Das braune Kabel hab ich auch noch über

MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann
-
-
so, anbei ein bild meines steuergeräts.
ich vermute mal der stecker in der mitte oder ??
Wie geht er auf ?? wo greife ich hin ?? (diese frage hab ich schon 2x gestellt. )=!=!)
wenn es der richtige dan ist mit den 58pins, kann ich ja das blaue kabel dann einstecken oder ??
für was hab ich ein schwarzes kurzes und ein blaues kurzes kabel mit schrumpfschlauch dabei gehabt ??
-
Puhhh... da müsste sich mal ein Diesel Fahrer melden. Solche Stecker hab ich noch nicht gesehen.
Allerdings wirst Du das blaue Kabel nicht einpinnen können, da der Pin nicht passen wird. Deshalb gibts das braune für Deinen Motor. Hast Du den original Kabelsatz oder einen beliebigen aus der Bucht?
-
Guck Dir mal das Video an. Das sollte Dir helfen http://youtu.be/_A9BppTKAkY
-
Aha, siehe da, die DME und die DDE haben nicht die gleiche Steckerverriegelung.
Trifft mich jetzt zwar nicht direkt, aber: Again what learnedPeter
-
Zitat
Aha, siehe da, die DME und die DDE haben nicht die gleiche Steckerverriegelung.
Trifft mich jetzt zwar nicht direkt, aber: Again what learnedPeter
Jup, wusste ich auch net. Man lernt eben nie aus -
vielen dank für das video. das passt aber check die stelle net bei 20:52.
er hat plötzlich ein weis/schwarzes od weisses kabel abgetrennt vom besagten stecker 58 ? ist das richtig?
dieses mit dem blauen was ich durchgefädelt hab verbinden ?
er zeigt den stecker, steckt ihn wieder rein und später sieht man wie er das weisse kabel und das blau/schwarz kabel vorbereitet ...
lg
-
Das liegt daran, weil das blaue mit dem Pin nicht in den Stecker passt. Er hat halt ein weis/schwarzes als Verlängerung genommen an der bei Dir das braune sein sollte.
-
Ich hab jetzt nochmal in der original BMW EBA nachgelesen.
Für den M47 ist der Abzweig (Kabelstückchen mit Pin-Buchse) A8 zu verwenden.
Der A8 hat auch die Farben blau/schwarz, also nicht braun!
Der Abzweig A8 sollte im Bausatz enthalten sein.Peter
PS: Laut EBA gibt es noch einen Unterschied zwischen N47 und N47N.
Beim N47 ist ein 40 poliger Stecker an der DDE und der ist dann direkt einzupinnen.
Beim N47N ist der 58 polige Stecker dran, da muss dann der Kabelabzweig A8 verwendet werden.Peter
-
Stimmt... da steht eindeutig blau/schwarz. Der Typ macht mich scho ganz kirre hier.
Weiter oben hat er ja geschrieben, dass er nen M47N Motor hat. Den Stecker wird er jetzt schon raus bekommen. Jetzt hängts garantiert dran, dass der Pin net passt...