320d M47 - Turboschaden, die Dritte!

  • :frust::devil2: :motz::wall:


    Ich könnte durchdrehen! Gestern alle Neuteile (Ladeluftkühler, AGR-Kühler, 2 Kats und den Turbo) verbaut - was ist: Der neue Turbo saut frisches Öl in die Ladeluft! o_O
    Wieder eine Woche auf den nächsten neuen Turbo warten, alles erneut abbauen und von Öl befreien, wieder zusammenbauen und hoffen, dass dann endlich Ruhe ist!


    Ach ja, beim sorgfältigen Reinigen der Ladeluftschläuche sind relativ große Metallklumpen zu Tage getreten. Und soviel Späne war zu finden, dass man aus dieser ein neues Turboschaufelrad gießen könnte! :watchout:
    Da hat wohl der Freundliche nicht wirklich professionell gearbeitet vor 2 Jahren! :no:

  • Du hast ja echt Pech aber Augen zu und durch schlimmer kann es ja nicht mehr werden oder?
    Später kannst du ja noch immer überlegen wie es weitergehen soll.



    So long
    Minu

    Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

  • Tut mir ja echt leid für Dich aber...


    1. Wieso wieder 1 Woche warten auf den Turbo? :spinn:
    Wenn ich den bis 9:00 morgens bestelle, habe ich den um 11:00 ( auch morgens!!! ) auf der Theke liegen :floet:


    2. Du hast doch Original-Teile gekauft, oder ?
    Da geht der neue Lader ja auf Teile-Gewährleistung...
    Und da muss der :) selbst Hand anlegen und den Lader tauschen :gruebel: - oder sind in A andere Sitten und Gesetze ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Tut mir ja echt leid für Dich aber...


    1. Wieso wieder 1 Woche warten auf den Turbo? :spinn:
    Wenn ich den bis 9:00 morgens bestelle, habe ich den um 11:00 ( auch morgens!!! ) auf der Theke liegen :floet:


    2. Du hast doch Original-Teile gekauft, oder ?
    Da geht der neue Lader ja auf Teile-Gewährleistung...
    Und da muss der :) selbst Hand anlegen und den Lader tauschen :gruebel: - oder sind in A andere Sitten und Gesetze ?(


    Also, falls überlesen, habe ich meinen Wagen nicht beim Freundlichen zur Reparatur stehen - sonst wäre ein Ersatz schneller zur Hand!
    Der Lader kommt aus Deutschland, die Tour geht nur einmal pro Woche. Für den Fall einer Expresszustellung müßte ich die Zusatzkosten übernehmen, was ich aber dankend abgelehnt habe.
    Und wieso bei BMW 1250,- für einen Garett-Tauschturbo ausgeben, wenn ich einen Garett-Tauschturbo wo anders um 1/3 bekomme?


    Der neue Lader geht selbstverständlich auf Kosten des Lieferanten, über eine etwaige Entschädigung für verlorene Zeit muss ich nächste Woche noch vorsprechen. Der Lieferant liefert eben nur, verbaut die Teile aber nicht!



    Gebrauchtwagengarantie habe ich schon lange keine mehr, da der Wagen seit 5 Jahren in meinem Besitz ist.
    Und die Gewährleistung von BMW - die in meinem Fall zum Tragen gekommen wäre - ist an die Bedingung geknüpft, etwaige Arbeiten auch in einer Fachwerkstätte vorzunehmen. Da ich aber ein Service selbst gemacht habe - nachvollziehbar anhand der Laufleistung - übernimmt mir BMW keine Gewährleistung für den kaputtgegangenen Turbo.

  • Na wenns schief geht, dann aber mal überall bei dir. Wahnsinn, das zehrt mal an den Nerven. Mehr zum kotzen geht ja kaum noch!!!
    Ich hoffe, dass das jetzt (in ner Woche) nen für dich positives Ende nimmt

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Das du überhaupt noch Vertrauen in ne Werkstatt hast...


    Ich würde die Kiste daheim zerlegen und ALLES, vom Luftfilter über den Ladeluftkühler bis zum Kopf kontrollieren. Genau das ist der Grund weshalb meine Autos nur im äußersten Notfall eine Werkstatt von innen sehen.

  • Das du überhaupt noch Vertrauen in ne Werkstatt hast...


    Ich würde die Kiste daheim zerlegen und ALLES, vom Luftfilter über den Ladeluftkühler bis zum Kopf kontrollieren. Genau das ist der Grund weshalb meine Autos nur im äußersten Notfall eine Werkstatt von innen sehen.


    3 Mal darfst du raten, ob mein Auto in einer Werkstatt steht oder nicht?


    Habe einen sehr guten Bekannten, der mit mir die Reparaturen erledigt - natürlich nicht gratis. Dafür kennt der sich aus und ich weiß, dass die Arbeit 100%ig genau erledigt wird.
    Das der neue Turbo auch defekt ist, dafür kann er nichts!


    Eine Werkstatt hat mein 3er das letzte Mal zwecks der letzten Turboreparatur gesehen!

  • eine Teilegarantie von BMW ist nicht an Wartungen geknüpft....wenn ich einen Toaster bei Media Markt kaufe, gibts 2 Jahre Garantie und ich muß nicht alle 6 Monate bei Siemens die Krümel entfernen lassen, damit die Garantie weiterläuft....und am Turbo können die eh keine Inspektion machen, kann nur ggfs durch falsches Öl verursacht worden sein......Du musst es wissen, ich würde auf die Garantie beharren....