Hilfe bei Entscheidung...

• Hey,
    also den im Link würd ich auf keinen Fall nehmen.
    Wenn ich schon diese Drehknöpfe bei der Klima sehe wird mir schlecht, sowas hat's doch vor 20 Jahren gegeben aber das ist sicher nicht mehr zeitgemäß.

Eine nachträgliche Umrüstung was Klimaanlage betrifft ist viel zu teuer.
    Außerdem, kein Leder und wirklich Automatik?!

Der Unterschied bei den Unterhaltskosten was 316i und 330xi Automatik betrifft ist GROß, das solltest du wissen.
    Durch den Allrad schluckt er schon mehr, und die Automatik braucht zusätzlich nochmal mehr.. Der angegebene kombinierte Verbrauch, ist schon unterste Grenze und sehr optimistisch.. macht auch keinen Spaß wenn man immer mit 9-10 L fahren will, da schiebst du ihn die meiste Zeit, außer du fährst viel AB, aber dann wäre ein Diesel auch besser.

Lass dir auch mal die Versicherung durchrechnen.

Würde dir aber allgemein dazu raten lieber einen etwas kleineren Motor, dafür aber ein besser ausgestattetes Auto zu suchen. Du hast nachher nichts davon wenn du dich mit dem Unterhalt schwer tust und das Auto auch noch scheiße ausgestattet ist. 6 Zylinder gibt es ab dem 320.

• Ditto sieht sehr nach Buchhalter Austattung aus :) und ne Anhängerkupplung "würgs" wer weiß was der ziehen musste mit der Automatik.
    Würde an deiner Stelle weitersuchen .....

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• PS: Muss es echt ein Allrad sein :whistling: da verliert man ja das was man an einem BMW unter anderen schätzt ..... den Hinterantrieb.

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• Dafür macht das Auto rein optisch gesehen auf den Fotos nen anständigen Eindruck. Mal angenommen er wäre auch Scheckheftgepflegt (MIT RECHNUNGEN!!!) dann kann man das schon anschauen und mal Probefahren (meine Meinung). Und wenn du es nicht eilig hast, fährst zum Vergleich noch 3-4 andere Autos probe!

EDIT: das mit der Ausstattung ist halt ne Geschmacksfrage! Besser in der Ausstattung nen kleinen Abstrich, als sich tod zu reparieren (finde ich). Preislich weis ich jetzt nicht. Dazu hab ich zu flüchtig geschaut

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Jo kann da Manu zustimmen. Beim Verbrauch ist der Unterschied zwischen 316i und 330xiA riesig, die Automatik gönnt sich schon mal einen guten Liter mehr und das Allrad dann eben auch nochmal und der 330i an sich verbraucht ja schon ne ganze Menge verglichen mit einem 316i. Da wirst Du also mit 50 bis 100% höheren Spritkosten rechnen müssen. Und dass er wegen dem Allrad mehr verbraucht, ist besonders ärgerlich wenn man in einer Gegend wohnt, wo das Allrad keine Verwendung findet (also nicht in einem Mittelgebirge, wo es im Winter sehr sinnvoll wäre). Außerdem ist soweit ich weiß im 330xiA das GM-Getriebe drin, dem zumindest nachgesagt wird, dass es weit anfälliger ist als das von ZF.

Hinsichtlich der Ausstattung sehe ich es gleich wie Manu, lieber ein etwas schwächerer Motor aber dafür eine gute Ausstattung, denn nüchtern betrachtet ist eben auch der 330i noch keine "Rennmaschine".

Beste Grüße

• Da habt ihr recht also dann mach ich mich mal auf die suche nach einem 320...
    Worauf muss ich da achten haben die spezifisch irgendwelche probs was ich beachten sollte???

• Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Mehr PS sind sicherlich angebracht, aber die Ausstattung ist halt recht mager. Da könntest noch einiges reinstecken um auf ein vernünftiges Niveau zu kommen ;) Automatik kann schön sein, muss aber nicht ;)

Welche Strecken fährst du denn? Eher ländlich, Stadt oder Autobahn? Ländlich und Autobahn sind was für den 6 Zylinder. für die Stadt würde ich mir keinen 6 Zylinder kaufen, denn dann fährst du mim Tankwagen hinterher ;)

In deinem Budget solltest du auch die Versicherung und Steuer nicht außer Acht lassen. Beides wird mehr werden! Ich bin vom Corsa (ja kein vergleich zum 316i) zum 330i aufgestiegen und musste gleich das doppelte an Versicherung zahlen und das vierfache an Steuern ;) so einfach kanns gehen! Der Spritverbrauch stieg auch gleich natürlich mit an ^^ Der Reifenverschleiß ist denke ich bei größeren Motoren auch so ne Sache, da man doch gerne mal etwas zügiger Fährt. Ölwechsel, Zündkerzen.. alles teurer als beim 4 Zylinder.
    Für 7.000 Euro würde ich dir abschließend auch max zum 320 raten, denn da hast du noch eher eine Chance einen guten Wagen zu bekommen.