7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

• Hmm,

und wie sieht es im Vergleich zum 16:9 Original BMW aus?

Ich schwanke momentan zwischen Original 16:9 + BM54 und dem TID8952.

Kann die beiden leider nicht vergleichen was die Klang Qualität angeht.
    Allerdings kann ich dir sagen, das die Funktionen Vom Original 16:9 eher Mager sind.
    Bis auf CD, Navi und Radio kann das ding ja nichts.
    Kannst dann höchstens noch einen USB Anschluss nachrüsten.

• Ich habe jetzt mal seit gestern den ganzen Beitrag studiert.
    Generell schein das Gerät ja nicht schlecht zu sein.
    Ob es optisch reinpasst ist geschmacksfrage. Ein paar Fragen sind bei mir noch offen geblieben.
    1. Wie ist das mit dem Multifunktionslenkrad?
    a. Grundfunktionen laut leise, vor zurück
    b. Kann die Telefon Ansteuerung vom Lenkrad verwendet werden?
    2. Wie habt ihr die GPS Antenne verbaut? Oder ist DVBT auch gleich die GPRS Antenne?
    3. Funktioniert die Geschwindigkeit abhängiger laut leiser Funktion?
    4. Gibt es ein München im Forum, wo ich mir das anschauen kann =)
    Ich glaube sonst habe ich vorerst keine Fragen :D

• hi,

zu 1. es funktioniert komplett mit dem MFL, alle funktionen sind nutzbar.
    zu 2. die gps antenne hab ich unter das armaturenbrett verbaut. empfang ist top. dvb-t antenne ist extra und wurde von mir durch eine aktive antenne ersetzt. die originale tut auch ihren dienst, muss nur sinnvoll versteckt werden.
    zu 3. also bei dem gerät is mir die GALA funktion nicht bekannt. vielleicht hab ich sie aber auch nicht eingeschaltet.
    zu 4. im osten gibts menschen die das haben, grade ich. ansonsten einfach mal user Stingray anfragen, glaube der war auch wessi ;D

gruß

• Bin zwar Wessi, nur liegt München gute 800km entfernt :)

Zum MFL, selbst die Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar damit.
    Verwendet wird ein IPhone 4.

• Das Foto und das Spiegelbild darunter passen doch gar nicht zusammen.

Wo sind der Mini-USB Slot und die 2 Micro-SD KartenSlot zu sehen, die im gespiegelte Bild sichtbar sind. :gruebel:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ja cool, das gefällt mir optisch besser :)
    Aber ich habe den Preis nicht gefunden.
    Das alte gibt es ja schon für aufgerundet 500€

Und eine frage hatte ich noch zum Navi vergessen. Ist das nur Deutschland oder sind auch andere Länder dabei. Ich hatte gelesen, das man auch andere Anbieter nehmen kann, kann ich mein navigon darauf installieren?

• Du hast recht, Han.
    Ich hab noch Eins vom anderen Anbieter, dass darf ich aber nicht öffentlich machen, da das Gerät erst Mitte Oktober auf den Markt kommt. Da fehlen aber auch USB und SD Slot...

• Aber ich habe den Preis nicht gefunden.
    Das alte gibt es ja schon für aufgerundet 500?

Für den Preis musst du da direkt Anfragen:

sample: $345
    DVB-T and TMC: $60
    only with DVB-T: $45
    +Versand

Wenn du aber nicht aus China bestellen willst, habe ich aber wie gesagt noch eine andere Info.

• Und eine frage hatte ich noch zum Navi vergessen. Ist das nur Deutschland oder sind auch andere Länder dabei. Ich hatte gelesen, das man auch andere Anbieter nehmen kann, kann ich mein navigon darauf installieren?

also wenn du im realmediashop bestellst, bekommst du igo my way dazu. da ist dann ganz europa als karte mit bei.
    dein navigon kannst du drauf bringen solange es die für windows ce freigegebene version ist.