7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

  • Also durch den Lüftungskanal verlegt? Ist das die Antenne, die mitgeliefert wurde oder sollte man eine andere nehmen, wenn ja, welche? Wass passiert, wenn ich mit DVB-T während der Fahrt den Sendebereich der Funkmasten wechsle, wechselt der Tuner dann auch automatisch oder muss ich erst einen Sendersuchlauf manuell durchführen? Sorry für die vielen Fragen ;)

  • genau einmal links lang hinterm Lenkrad vorbei und einmal rechts lang am Handschuhfach vorbei (war beides innerhalb von 5-10min erledigt - also keine große Sache)
    bei mir waren 2 Antennen dabei und die habe ich genommen und damit keine Probleme mit dem empfang. muss aber dazu sagen, dass ich in Hamburg wohne ;) ich weiß also nicht wie es in anderen Städten aussieht.


    senderfrequenzen sind in ganz Deutschland gleich so viel ich weiß

  • Also durch den Lüftungskanal verlegt? Ist das die Antenne, die mitgeliefert wurde oder sollte man eine andere nehmen, wenn ja, welche? Wass passiert, wenn ich mit DVB-T während der Fahrt den Sendebereich der Funkmasten wechsle, wechselt der Tuner dann auch automatisch oder muss ich erst einen Sendersuchlauf manuell durchführen? Sorry für die vielen Fragen ;)


    Definitv eine andere nehmen.
    Das steht aber auch vorne alles in der Anleitung.

  • moin danke für die schnelle info das hat mir sehr geholfen!! ich bin gerade dabei meine innenraumbeleuchtung auf rot zu ändern bei deinem modell ist es ja kein thema da man die bel. auf rot stellen kann richtig? bei den neueren scheint das nicht mehr der fall zu sein