BMW E46 330i Kaufen oder nicht Kaufen?

• was?? wo hast denn das her?? gerade ausstattung ist das was den preis ausmacht! ;)

Geh mal DAT oder Schwacke.
    Da siehst du die traurige Wahrheit.
    Natürlich bringst ein bisschen, aber nicht tausende von Euro.
    Oben genanntes Fahrzeug ist definitiv zu teuer!
    Da braucht man jetzt auch gar nicht weiter rumdiskutieren, besagte Seiten belegen es ja.

• Geh mal DAT oder Schwacke.
    Da siehst du die traurige Wahrheit.
    Natürlich bringst ein bisschen, aber nicht tausende von Euro.
    Oben genanntes Fahrzeug ist definitiv zu teuer!
    Da braucht man jetzt auch gar nicht weiter rumdiskutieren, besagte Seiten belegen es ja.

Das heißt, Du hast die 7,50€ investiert und die Daten des Fahrzeugs durch die Schwacke Bewertung laufen lassen? ;)

Das Fahrzeug ist übrigens genau SOVIEL wert, wie der zukünftige Besitzer bereit ist zu zahlen.
    Wenn ich nur 5000€ ausgeben möchte, kann ich ein Fahrzeug für 7000€ einfach nicht kaufen, fertig!

Das serienmässige verbaute Ausstattung wertsteigernd ist, sollte unbestritten sein. Bastelbuden hingegen verlieren logischerweise an Wert. Es sei denn, es findet sich ein Käufer der auf die Umbaumaßnahmen steht und die Eigenleistung nicht aufbringen will.

• Also für einen 330 mit guter Ausstattung (die hat er)
    + komplettem M-Paket und dieser Laufleistung,
    dabei noch Scheckheftgepflegt (kann man sehen wie man will)
    und Händlergarantie für 7500€ finde ich nicht wirklich zu teuer 8|

Was mich aber interessiert (k.A. ob ich es überlesen habe)
    was für eine Karosserieform überhaupt :gruebel:

• Cabrio würd ich mal kategorisch ausschließen, dann wäre der Wagen ~5000€ zu günstig.

• Richtig, für ein QP ist er eigentlich auch zu günstig,
    also tippe ich mal auf eine Limo :gruebel:

• Insgeamt ist der Wagen nicht schlecht , aber nichts überhasten! Hör lieber auf die Jungs und schleiße ein auf dich zutreffendes Fazit!
    Ausstattung ist ganz ok. :thumbup:

• Ich finde den Preis auch überhaupt nicht teuer :huh: . Ich hatte für meinen noch mehr als das Doppelte gezahlt...

Schwacke und DAT kannst du sowieso überhaupt nicht gebrauchen. Nachfrage und Angebot bestimmen den Markt. Wenn jemand das Auto haben will, weil es begehrt oder seltener ist, dann wird der Preis auch bezahlt. Gerade der e46 kommt langsam in die Jugendmode und löst den e36 ab. Da heißt es dann oft Daddy mach die Sparbüchse auf. Aber nun gut wir weichen vom Thema ab.

Ich finde das hört sich erstmal nicht schlecht an. Jedoch sagen Bilder oft mehr als tausend Worte. Der Gesamteindruck muss stimmen und vor allem der Händler auch. Lass dir Zeit und sieh dir noch ein paar andere an. Dann kannst du wenigstens sagen die waren alle schlechter und du bist dir sicher.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Wie mans dreht und wendet! Bei ALLEN 3er Baureihen sind am ende die originalen M-Paket Cabrios und Coupes die wertstabilsten Autos.

Deshalb jetzt schon vorsorge treffen und lieber bissl mehr ausgeben sonst kannst am ende die farngrüne 316 Limo mit gelben Blinkern, 4 speichen Lenkrad, beigem velour und Fensterkurbeln hinten für 2000 euro verscheuern.... EGAL wie wenige KM die drauf hat....

aber nein......Ausstattung zählt ja nicht! lol!!!

• Das heißt, Du hast die 7,50€ investiert und die Daten des Fahrzeugs durch die Schwacke Bewertung laufen lassen? ;)

Negativ, das gibts gelegentlich mal als Aktion über diverse Presse für 0. ;) ;)

Oder man geht zum Händler, der kann es auch. 8)