Werde meinen E46 ggf. verkaufen Bitte um Kaufberatung

  • macht doch nix, du bist noch so jung :P


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Viell. musst du was an deinem Fahrstil ändern?


    Mein Vadder hat mit seinem 318i Schalter 8l verbraucht im Hamburger Stadtverkehr inklusive Spurspringen.
    Mein 328CI Schalter verbaucht lt. BC so etwas über 10.


    Viell. ist ja bei dir irgend ein technisches Problem, weil selbst mit nem Automaten müssen beim $-Zylinder über 10L nicht sein.

  • Darüber würde ich mir auch mal gedanken machen, ich fahre meinen Wagen in der Stadt mit etwa 9,5l (laut BC ich denke da kommen nochmal 0,5-1l drauf). Das schwankt natürlich ein bisschen aber auf 12,5l komme ich nichtmal im S D ;)

  • Viell. musst du was an deinem Fahrstil ändern?


    Mein Vadder hat mit seinem 318i Schalter 8l verbraucht im Hamburger Stadtverkehr inklusive Spurspringen.
    Mein 328CI Schalter verbaucht lt. BC so etwas über 10.


    Viell. ist ja bei dir irgend ein technisches Problem, weil selbst mit nem Automaten müssen beim $-Zylinder über 10L nicht sein.


    Du bist wohl noch nicht durch ne Hamburger Rush Hour gefahren, ich sitz jeden Tag nach der Arbeit in richtung Dammtor mind. 15minuten im Stau danach kommen noch sämtliche Ampeln an der Alster die Stop and Go nicht vermeiden lassen und umso näher ich dem Horner Kreisel näher komme umso schlimmer wird es.


    Hab mit meinem Cabby auch nen schnittverbrauch von 13liter im großstadjungel!!

  • Ja filipe,


    das stimmt, nur du hast ein Cabby, ein 6-Ender, 2,5Liter Hubraum und Automatik, der TE nur ein limo, 4-Zylinder 1,9 oder 2Liter Hubraum.


    Das sind gewaltige Unterschiede für den Verbrauch.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Der 316 1,9 von meiner sis verbraucht auch 11 bis 12 liter innerorts, das nennt man untermotorisiert ;)


    Bin aufm weg nach hause jezz durchn stau -.-


    Bis später ^^

  • Kommt auch immer drauf an wie man fährt, wenn ich die Idioten seh die an der Ampel jedes mal noch 2 schwarze streifen reinbrennen nur um 100m später wieder an der nächsten Ampel anzuhalten... Würd mich echt mal interressieren was die so mit ihren Puntos, clios etc so verbrauchen ^^

  • Also ich finde 12,5mins auch arg viel. Hab mit meinem Alpina nen Durchschnittsverbrauch von 10,5Liter und fahre auch Berlin, Rush Houre und quer durch die Innenstadt. Habs mit absoluter Schleichfahrt schonmal unter 10 Liter gebraucht. Aber das macht dann auch keinen Spaß.


    Wie wärs denn als Stadtauto mitn Skoda Fabia? Das aktuelle Modell(Glaube seit 2008) gibts auch schon für um die 5k und die sidn sehr robust und trotzdem sparsam.

  • Also Smarts sind soweit ich weiß anfällig aber nur bei weniger als 45kw.

    Da haste Dir was aus den Rippen geschnitten....bin seit Jahren im Smart Club Deutschland und die KW Leistung hat NICHTS mit der Haltbarkeit zu tun. Alle Facelift Smarts sind recht gut bis 100 tkm, ab 100 tkm nur noch die Diesel...( gibt nur den mit 41 PS )


    Im Winter würde ich auf eine Sitzheizung wert legen, da die Diesel Heizung selber friert....und schau, dass er ESP hat ( erkennbar an der OBD Dose links in der Ablage )


    Gruß


    Frank