320d Auspuff

• Hallölle zusammen

hab ein 320d Cabrio. Möchte jetz nicht das alte leidige Thema mit dem Hässligem gebogenem Auspuffstück aufgreifen, blos hab jetzt hier nichts gefunden und bei google auch nich.

Blos sieht halt total bescheuert aus und würde des gerne ändern. eine Blende würde mir vollkommen reichen, hauptsache es schaut bisschen besser aus.

Hat da einer von euch was gemacht bzw. hat da einer eine lösung!?

Gruß Maxi

• Am Besten noch günstig...wie wäre es mit siberner Farbe aus der Dose oder schwarz (fällt nicht so auf) :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• grins

die Frage habe ich nicht verstanden.

was willst du ändern?
    Die Krummung?
    Willst du das dein Auspuff nicht mehr sichtbar ist durch eine Blende?
    Willst du den Rost weg von den Auspuff?

Fragen über Fragen wirfst du auf.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• oh sorry :D

also möchte schon das es anders aussieht, also vielleicht ein anderes Endstück das des nicht mehr so gebogen is, sonder gerade raus geht...gibts da was!?

zum beispiel das es so wie bei dir aussieht!? so schön in edelstahl oder wie du in chrom.

• Ich würde aber vorher beim TüV fragen ob es gerade heraus zulässig ist, der Auspuff ist ja nicht umsonst nach unten gerichtet. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So weit ist weiß, ist es völlig egal, wie das Rohr gebogen ist. Hauptsache der ESD etc ist piko.
    Das Rohr ist ja nur für die Abgase nach untengeknickt, da der Diesel ja in der Regel gut rußt.

So kloppst du die Rußpartikel auf die Fahrbahn, statt auf die Heckschürze. Tippe darauf, dass das der einzige Punkt ist, warum es gebogen ist.

Zum Thema: Fahre selbst ein 320d und habe mich schonmal damit beschäftigt. Blenden gibts keine wirklichen.
    Einzige Lösung wäre, das Krumme abzuflexen und nen Gerade Rohr zuverschweißen. Danach hast du aber immernoch nur 1 Rohr.
    Eine komplett andere Lösung wäre, ein neuer Endtopf. Gibts glaub ich ab 220€ aufwärts.

Ob die billigen was taugen, kann ich dir leider nicht sagen. Denke dass es bei den billigen fast egal ist, soll ja nur der Optik dienen.

• @ Revo, jo irgendwie gibts da nix richtiges.
    Hatte das "Problem" bei meinem 320D auch, jede Blende die es zu kaufen gibt wäre viel zu lang hinten raus weil der eigentliche Endtopf schon so nah an der Heckschürze ist.

Da hilft wohl nur, neuer Endtopf oder basteln.

• Jau @ Pixelhuber :D

Hatte auch schon 1 Blende gekauft, die schaute dann aber gefühlte 50cm hinter der Schürze raus.
    Hab mich damit abgefunden, mit nem krummen Rohr zu fahren :lol::lol: