Ein E46 muss her - 328ci

• Moin Leute,

bin neu hier im Forum und komme aus Hamburg. Fahre zur Zeit noch einen e30 318is und bin jetzt kurz davor mir einen e46 328ci zu kaufen. Das Model, dass mich aber am meisten interessiert steht in Berlin bei einem Händler. Habe mir somit den Wagen beim Händler zurückstellen lassen und für Samstag gleich einen Besichtigungstermin ausgemacht.

Würde sich jemand in Berlin bereiterklären, mich bei dem Kauf und dem Handeln ein Wenig zu unterstützen? Ich kenne mich nicht sehr gut mit den Autos aus und hätte somit gerne Unterstützung.

Hier ist das Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt1jesm3hyi2

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend euch noch.

robka

• Kann Dir zwar beim anschauen und handeln nicht helfen aber trotzdem einen Tip aus der Ferne geben - Lass Dir die Aufnahmepunkte des Hinterachsträgers zeigen, die reissen nämlich gerne aus und die Reparatur dafür zahlst Du dann selber. Die EZ Deines (Wunsch)Autos ist noch sehr grenzwertig, ab BJ 2/2000 wurden die betroffenen Bleche verstärkt.

• Hi. Auf einem Bild sieht man, dass das Bedienfeld für die Klimaautomatik fehlt!? Blinker Hauptscheinwerfer-schwarz, Blinker Kotflügel-weiß. Tepiche nicht original. Motor blankgeputz... Verbastelt? In Duisburg steht eine Limo 328i BJ 04.2000 120.000tkm Automatic, Silber, Leder-schwarz, PDC Sitzhz., Xenon, Schiebedach, Preis irgendwas mit 8000-8500.

Das beste BMW Tuninig - sein idealler Zustand

• Ich bin aber aufjedenfall auf der Suche nach einem Coupe.

Danke, den Punkt mit dem Teppich könnte ich dann also auch noch einbringen bei der Verhandlung.
    Mit dem Bedienfeld auf dem Bild kam mir das auch so vor - oder ist es das Radio?!

Das Auto sieht mir aber eigentlich unverbastelt aus, weil nichtmal neue Felgen drauf sind ;)

Hups, du hast Recht, scheint mir doch das Bedienteil der Klima zu sein. Wenn das fehlen sollte, was würde es kosten, dass wiederzubeschaffen?

• Was es kostet kann ich leider nicht sagen, aber ich würde das als Bedienung für den Kauf machen, dass ALLES funzt, e-Sitze, Klima, Bordcomputer, Tempomat, Licht, auf "fremde" Geräusche aus dem Getriebe/Motor achten. Wieviele vorbesitzer? Mehr als drei - Finger weg! Serviceheft? Letzte Tüvberichte am besten die lezten zwei. Am besten wäre eine Probefahrt mit normaler Fahrweise von mehr als einer Std. Stadt/Land/AB und vorher die Durschnits-Verbrauch-Anzeige auf Null stellen um danach zu sehen ob der Verbrauch nicht zu hoch ist. Evtl. irgend wo auf eine Bühne fahren und drunter schauen (Auspuff, Gummis, Ölverlust Getriebe Motor Differenzial Stoßdämpfer ...) Ganz wichtig jemanden mitnehmen der "Ahnung" hat. Wenn du schon soweit wegen dem Wagen fährst musst du dir ganz sicher sein, dass alles passt... Viel Glück

• Deshalb dachte ich an jemanden, der in Berlin wohnt und mich dabei unterstützen könnte. Ansonsten werde ich wohl zur Dekra fahren und den da checken lassen.

Ich werde den Händler Freitag noch mal anrufen, bevor ich die Kennzeichen hole, um sicher zu gehen, dass das Fahrzeug überhaupt noch da ist. Dann werde ich auch Fragen wieviele Vorbesitzer es gab und ob wirklich das Bedienfeld für die Klima fehlt...

Muss das Bedienfeld nicht vorhanden sein, wenn der Händler schon angibt, dass der Wagen eine Klimaautomatik hat?! - Rechtsfrage ;)

• Der Wagen hat ja normalerweise auch 4 Räder und wenn bei der Besichtigung ein Rad fehlt dann hat der Händler ein Problem. Sag ihm am Telefon dass du die Klimaautomatik auf jeden Fall ausprobieren willst... Dekra ist eine gute Sache... Falls du nach dekra fährstst, frag die doch ob die den Wagen in der Datenbank haben, nach der Fahrgestellnummer müssten sie den finden vorrausgesezt er wurde vorher bei Dekra geprüft. So kannst du vllt. den km.Stand überprüfen...