Diese Poliermaschine empfehlenswert??

• So Heute ist die Maschine gekommen.
    Sie soweit ganz gut der Apperat,müffelt ein wenig und der Knopf zum ein und ausschalten ist nicht gerade gelungen.
    Ist ziemlich fummelig sie auszuschalten,aber vielleicht wird es mit der Dauer einfacher.
    Leider ist bei uns Sauwetter ;( würde sie so gern mal ausprobieren... :D steht auch nichts in der Wohnung rum was man mal schnell polieren könnte. 8|
    Habe mal ein paar Bilder gemacht von dem Set was ich bekommen habe.
    Zum Üben werde ich erstmal unseren Alltagsrolator missbrauchen.
    Der jute Opel ist 16 Jahre alt,und hat wenig Zuwendung bekommen.
    Aber nu wird er mal poliert.
    Polituren und weitere Microfasertücher sollen morgen kommen.
    Werde weiter berichten.
    Viele Grüße Marcel

Einmal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• So habe heute mal ein wenig rumprobiert und habe gleich noch ein paar Fragen.
    Habe bei den MX 5 meiner Frau mal Probe polieren durchgeführt.
    Da leider kein echter Sommer ist und es mal für ein paar Stunden trocken war,Mazda gründlich gewaschen,und dann poliert.
    Habe aber leider nur den Kofferdeckel geschafft,dann fing es wieder an zu regen... :cursing:X(
    Ergebniss finde ich schon sehr gut,
    Nun meine Fragen:
    Kann man die Pad in der Waschmaschine waschen??
    Denn die Pads die ich benutzt habe sind schon ganz schon Schwarz geworden..
    Ist ja wahnsinn wie dreckig son auto trotz Handwäsche und Knetbearbeitung noch ist.
    Hoffe mal nicht das es die Schwarze Farbe vom Auto ist :whistling:
    Aber dann wäre ja der Klarlack durch oder??.
    Habe mit dieser Politur poliert http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/54700

und anschliesend diese hier verwendet
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/54800
    Brauch ich noch eine andere oder ist diese zur Versieglung ausreichend.bzw als Endprodukt ok??
    Gruß Marcel
    .

• Das der Lappen so schwarz wird ist normal :) wenn er es nicht werden würde, würde ich mir gedanken machen.
    sieht aber ganz gut aus!

• das schwarze kommt von dem lack, ist anscheinend ohne Klarlack....
    MIt einem Exzenterpolierer kannst du nicht so einfach den lack wegnehmen :)

Pads kannst du einfach in der waschmaschine bei 40° waschen, oder einfach unter warmen wasser auswaschen

• Hi,
    Danke für die Antwort,dann kann ich ja die Pads in die Waschmaschine stopfen und sind dann wieder sauber,prima.
    Kurz Info noch der Mazda hat Klarlack.. vermute mal eher das es Dreck und Schmutz ist welches man bei Polieren mit der Maschine mit aufsammelt.
    Muss man das Auto noch speziell versiegeln oder reichen die Polituren die ich verwendet habe??
    Gruß Marcel

• Moin zusammen,
    So hier nun das erste Ergebniss mit einer Poliermaschine.
    Finde ich nicht übel..Habe auch ein Paar Schritte angegeben wie ich vorgegangen bin.
    Danke nochmal für eure Hilfe.
    Und als nächstes kommt nun mein Bimmer Dran.

Liquid Elements T3000 Exzenter Poliermaschine

Habe den MX 5 meiner Frau als Versuchobjekt benutzt.
    (Traute mich nicht erst mein Bimmer zu nehmen.)
    Um das Handling der Maschine sowie deren weiteren Kniffe kennen zu lernen etc.
    Habe also als erstes eine Komplt. Handwäsche gemacht und das Auto per Hand trocken gewischt.
    Dann mit der Reinigungsknete das komplt Auto bearbeitet.
    Dafür habe ich diese hier verwendet.
    DODO JUICE Supernatural Detailling Clay 240gr.
    Man was für eine Arbeit war gute 3 Stunden bei.
    Wie soll das erst bei mein BMW werden???

Danach habe ich dann mit der Maschine angefangen.
    Als ersten Durchgang mit diesen Produkt.
    Meguiar´s Scratch X 2.0 Kratzerpolitur
    Ergebniss war schon sehr gut und hat mich von den Socken gehauen wie einfach es doch geht,und ich habe mir Jahre lang die Mühe per Hand gemacht.
    Und allein das Ergebniss...Bombe.

Als zweiten Durchgang habe ich dann mit diesem hier gearbeitet.
    Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish 250ml -
    Auch ein sehr schönes Produkt.Habe vom Gefühl her,das diese sogar etwas besser erscheint hmmm.??

Als dritten Durchgang habe mich hiermit weiter gemacht
    Menzerna PO85 RE 5 Final Finish - Anithologramm-Hochglanzpolitur 250ml
    Und war/bin schlicht Begeistert wie das Ergebniss aussah.

Zum Abschluss habe ich dann noch dieser hier verwendet.
    Menzerna APO 60
    Ob es ne gute Versieglung ist wird sich noch zeigen,habe das so meine Zweifel.

Zum Abtragen der Polituren habe folgende Tücher verwendet:
    Mikrofasertuch Poliertuch Liquid Elements Moos premium
    Mikrofasertuch Poliertuch Liquid Elements Red Snapper
    Kann über die Tücher nichts negatives berichten, bei mir haben sie wunderbare Arbeit geleistet.

Fazit: Kann die Poliermaschnine Liquid Elements T3000 Exzenter absolut empfehlen Preis/Leistung Hervorragend (Bin aber Laie)
    Genau wie die Menzerna Polituren,kannte ich vorher nicht.
    Danke für den Tipp die Menzerna Podukte mal zu probieren, und Preiswert sind sie auch noch.
    Tücher waren bei der Poliermaschine dabei also habe ich sie auch ausprobiert.
    Kann ich auch nur empfehlen,beim abtragen der Polituren keine Hologramme etc enstanden.
    Habe Hauptsächlich dieses verwendet:
    Mikrofasertuch Poliertuch Liquid Elements Moos premium.
    Fand ich besser als die anderen.

So ich hoffe habe alles richtig gemacht und hier nun ein paar Bilder.
    Sind aber leider mit dem Iphone gemacht,meine Cam wollte den Tag nicht so richtig
    Und ich habe fast 7 Stunden gebraucht,dabei hat der MX 5 noch nicht mal ein Dach.
    Muskelkater gibt es auch und find das es schon eine körperliche Arbeit ist.
    Ach so der Lack vom Mazda war ganz schön verranzt Auto ist 12 Jahre alt,und es wurde nicht viel gemacht in Sachen Lackpflege.
    Aber nun erlebt er seinen 2. Frühling :D
    Haben den MX 5 auch erst 2 Monate,macht echt Laune das Teil.
    Gruß an euch
    Marcel

• wirklich klasse Ergebnis, wenn du schon so in fahrt bist, hast nicht lust meinen Bimmer auch noch zu machen? :D
    Nein Spaß :)

• Bei Exzenterpoliermaschinen brauchst du keinen Anti-Holo Politur.....

Du brauchst einfach nur ein Hartes Pad, für stark zerkratze Mittelhartes Pad für normale kratzer beides kannst du z.b mit Koch Chemie Feinschleifpaste oder vergleichbares wie Menzerna nehmen

anschließend noch ein mittelweiches pad für Hochglanzpolitur

für versiegelung oder wachs nimmst du ein weiches pad

ganz wichtig: beim abpolieren der Rückstände NIEMALS kreisen, immer von oben nach unten auch nicht links-rechts es können mikrokratzer entstehen die du dann von der blickrichtung aus sehen könntest.

#16 Wachs von Meguiars kann ich dir wärmstens empfehlen

*edit* Menzerna, Koch-chemie sind für kratzfeste lacke wie bmw, audi und mercedes sehr gut geeignet. 3M eignet sich nicht so sehr für die lacke, eher für weiche

• Hi Ihr Polierprofis,
    habe mir gerade die Liquid Elements T3000 bestellt.

Welche Pads würdet Ihr empehlen? Und wieviele in welchen Stärken machen Sinn.
    Ich denke häufiger als einmal pro Jahr werde ich unseren Touring und den Mini nicht behandeln.

Was haltet Ihr von den Chemical Guys Hex Logic? Oder gibt es bessere/günstigere Alternativen.
    Die von Liquid Elements werden ja als nicht so toll beschrieben.