318ci mit 186.000 lückenlos BMW, immer Castrol 5W30 longlife
schnitt 8,5l
318ci mit 186.000 lückenlos BMW, immer Castrol 5W30 longlife
schnitt 8,5l
@ onkel: nanana, 20.000 km puffer hab ich noch
inzwischen sind`s bei meinem 318Ci 156000 km. Läuft super.
In den nächsten 3 Wochen knackt meiner garantiert die 100.000km, auf die Inspektionskosten hab ich iwie keine lust
seit heute Nachmittag stehen 217000km auf dem Tacho
und der Motor geht immernoch 1A ... heut auf dem Heimweg mal wieder Tachostand 210 gehabt (mit 15 Zöllern und 195er Breite), leicht abschüssig
also real vielleicht knapp 200
Rekord war bisher 205 laut Navi ... 215 laut Tacho im Drehzahlbegrenzer
Meinen 318i FL gekauft im Juni 2010 mit 102.000 km - jetzt ca. 115.000 km
Verbrauch im Schnitt 7.9 l
Läuft bis jetzt recht sauber, bisher wurden nur die Zylinderkopfdichtungen erneuert - dadurch kam auch der einzigste wirklich merkliche Ölverlust.
Zur zeit hab ein Problem mit Zündaussetzern bzw. stockt da Auto gelegentlich und die rote Batterieleuchte leuchtet ganz kurz auf, aber sonst keinerlei Probleme.
In den nächsten 3 Wochen knackt meiner garantiert die 100.000km, auf die Inspektionskosten hab ich iwie keine lust
was kommt denn?
Ich hatte erst die Inspektion II am 1.06. für 360€ War nix dran.
Gekauft Mai 2010 mit 60.000
Knacke die 100.000 die nächsten 2-3Wochen.
Moin, also meinen M47TU Bj. 03/05 hab ich mit 160.000km gekauft und hat jez 221.000km drauf. Läuft immer noch super, kein Ölfresser und der TURBO schnurrt.....
An die die Angst vor Inspektionskosten haben, einfach selbst machen, die Arbeiten am Auto sind wirklich eher einfache arbeiten die jeder selbst hinkriegt, in den Werkstätten zahlst dich dafür natürlich dumm und dämlich.
Ölwechsel kostet bei mir z.B. grad mal 25€ Materialkosten. Bei Inspektion 1 und 2 kommen auch nur Kleinigkeiten dazu wie z.B. Luftfilter, Innenraumluftfilter und Zündkerzen, das sind Pfennigartikel.
Und da sag noch einmal, dass nur die 6er hier langlebig sind^^