kannst an die gebrauchte oder alte einfach mal 12V anlegen, dann sollte sie ja munter pusten...

Hilfe Gebläse, Klima geht nicht mit VIDEO!!!
-
-
-
-
Guten Abend @ll
Ich bräuchte wieder eure Hilfe, und zwar geht mein Gebläse nicht mehr, es geht an wie normal und lässt sich steuern , jedoch kommt auf keiner Stufe Luft raus. Der Gebläseigel habe ich erst vor Monaten getauscht als das Gebläse gespinnt hat. Wenn ich die Zündung einschalte "kluckert" er , man hört und merkt das er hintendran versucht zu arbeiten. Schalte ich das Gebläse aus, "kluckert" er noch nach, geht also nicht sofort aus, obwohl er ja kein Strom mehr haben müsste...
Bin ziemlich ratlos . Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Fahrzeug:
320ci, ez 2001 facelift, klimaautomatikGruß
-
Hast du einen Igel von Hella/Behr genommen oder so ein Billigteil für 30€ aus der Bucht?
-
Vom ATU hab ich mir einen gekauft, weiß leider nicht mehr den Hersteller.
-
Keiner eine Idee? VG
-
Du kaufst bei ATU und wunderst dich? Dann hast du wahrscheinlich für den 30Euro Ebay Igel der nicht funktioniert bei ATU 50Euro bezahlt. Hella/ Behr oder original wäre ne Basis.
Steht denn auf dem Igel von ATU was drauf?:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-
Kann man den Igel irgendwie auf Funktion prüfen? Nicht das ich da unnötig investiere, weil er eigentlich neu ist. VG
-
Es ist völlig egal ob er neu ist oder nicht. Wenn der Igel von so einem Billighersteller ist, dann ist er bereits zu 90% defekt aus der Fabrik gekommen und in den nächsten max. 6 Monaten gibt er dann komplett den Geist auf.