Was sagt ihr zu diesem 328Ci?

• Stingray: Also laut Verkäufer gabs keine Probleme an der HA. Werde ihn aber auf jeden Fall mal von unten ansehen lassen!

Hab jetzt noch ne Frage in dem Zusammenhang. Am Telefon sagte er mir, der rechte Außenspiegel sei ohne Funktion, d.h. er lässt sich nicht verstellen. Außerdem ist er, wie man auf den Bildern erkennen kann, auch unlackiert. Offenbar wurde er mal abgefahren und danach eben getauscht. Was kommt da an Kosten auf mich zu? Ich kann mir vorstellen, dass das Lackieren jeztt nicht die Welt kosten wird, aber die elektrische Funktion wiederherstellen kann teuer werden, oder? Eine Ferndiagnose, was da genau kaputt ist, ist wohl nicht möglich, aber vielleicht kann ja jemand eine grobe Preiseinschätzugn abgeben.

Dabei stellt sich die Frage ob der neue Spiegel überhaupt Elektrisch ist?

Lackieren kostet ca. 50-100€, jenachdem wo du es machen lässt.
    Ein neuer Spiegel (falls benötigt) schlägt wohl auch noch einmal mit 200€ zu Buche.

Wäre auf jedenfall noch ein Argument zum verhandeln!

• Hey. Also ich hab mir heute den Wagen angesehen.

Alles top, super gepflegt, der Verkäufer wäre sogar auf 5700 runter. Tja, dann bin ich zum Glück noch zum TÜV damit, rauf auf die Hebebühne - 10 cm langer Riss an der HA :( So ein Mist. Ich such jetzt definitiv nur noch nach nem E46, der schon die andere Achse verbaut hatte. Wann war das genau, ab BJ 05/2000 oder?

• schade für dich, aber soviel zu: "nur 2-3 Prozent sind betroffen." siehe hier :floet:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

• Hast Recht, ich wollte es ja nicht glauben. Jetzt habe ich Lehrgeld bezahlt - aber ZUM GLÜCK nur 40 Euro für den Tüv, statt 7000 Euro für die HA-Reparatur ^^

• Hast Recht, ich wollte es ja nicht glauben. Jetzt habe ich Lehrgeld bezahlt - aber ZUM GLÜCK nur 40 Euro für den Tüv, statt 7000 Euro für die HA-Reparatur ^^

Seh es mal so, was meinst du, du hättest den Wagen so gekauft OHNE zu wissen das da etwas gerissen ist ;)
    Der Verkäufer hofft doch nur auf jmd der den Wagen so kauft...

• Stingray: Ich weiß nicht, er hat eigentlich ehrlich gewirkt und war selber überrascht über den Riss. Aber wer weiß...

Hm, meint ihr, ich sollte das Inserat beanstanden? Nicht dass das noch irgendein Ahnungsloser kauft und dem dann die HA auf der Autobahn rausreißt...