Guten Abend,
hab ne kurze Frage,hoff die gab es noch nicht,hab zumindest nichts gefunden. Wusste nicht genau wie ich suchen soll
Also die Frage is ich will ein Ladekabel ans Bordnetz anschließen. Jetzt will ich es aber so haben,dass auch geladen wird wenn ich das Auto abgestellt hab und kein Schlüssel steckt und es zugschlossen ist.
Wo geif ich denn da am besten den Storm ab? Jemand ne Idee?
Vielen Dank schonmal!

Wo permanenten Strom abgreifen?
-
-
in dem fall würd ich sagen direkt an die batterie ? mit vllt nem zwischenschalter und bei nichtgebrauch dort den strom auch komplett zu kappen net das es dir nachts die batterie leer saugt
weis net wo bei dir die batterie sitz wenn auch im kofferraum würde sich diese dafür bestens eignen vorallem wenn da ich sag ma wertsachen zum aufladen liegen das sieht man von außen nicht
-
Du braucht auf jeden Fall ne 30...
-
Mal anders rum.
Was möchtest Du denn da Dauerladen? -
Du braucht auf jeden Fall ne 30...
Stimmt Dani, die 30 klärt dasnehmen wir 31 auch noch dazu?
-
Stimmt Dani, die 30 klärt dasnehmen wir 31 auch noch dazu?
30???31??? klärt mich bitte auf -
Klemme 30 = Dauerplus und Klemme 31 = Masse
Ich würde dir auch empfehlen im Kofferraum an die Batterie zu gehen, allerdings nicht ohne entsprechende Sicherung (falls du einen ordentlichen Stromverbraucher laden möchtest) und einen Unterbrecherschalter.
Edit: Ist die Batterie bei dir überhaupt im Kofferraum?
-
Servus,
und vielen Dank schonmal für die Antworten!
Also geladen werden soll der Akku vom GPS,entspricht ca einem Handyakku.
Der Hersteller meinte ich soll es nicht direkt auf die Batterie klemmen.
Die Batterie ist bei mir im Kofferraum.
Also ich hab das auch alles durchdacht und wusste eben ned genau wo ich es hinklemmen soll. Kabel im Auto verlegen is kein Problem,nur die Stelle zum anzapfen wird gesucht
Vllt hat ja noch jmd ne Idee -
Wieso nimmst du nicht einfach den anschluss im motorraum beim batteriefach und legst das kabel durch ein loch hinterm handschuhfach?
-
Links im Handschuhfach ist eine kleine Klappe wo Strom für die BMW Taschenlampe ist. Ist Serienmässig ein Kabel hinter dem Blinddeckel. Sollte für einen Handyakku völlig ausreichen. Zigarretten Anzünder wäre auch ne Möglichkeit...