Wie bringt ihr Euren e46 heil ueber den Winter?

• Ich hab heute meine Winter-Xenonbrenner eingebaut :D:D:D
    Die (arg blauen) Alpha Lights sind rausgeflogen und jetzt tun neue Philips ihren Dienst (das blaue Licht wird von nassen Straßen ja regelrecht "aufgefressen")
    So kann die dunkle Jahreszeit also kommen, fährt sich von der Farbtemperatur auch wesentlich entspannter...

• Gewindefahrwerk von "Schneeschieber" auf "Alltagstauglich" hochschrauben :D

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ich hab heute meine Winter-Xenonbrenner eingebaut :D:D:D
    Die (arg blauen) Alpha Lights sind rausgeflogen und jetzt tun neue Philips ihren Dienst (das blaue Licht wird von nassen Straßen ja regelrecht "aufgefressen")
    So kann die dunkle Jahreszeit also kommen, fährt sich von der Farbtemperatur auch wesentlich entspannter...

Ich hab auch die Alpha Lights und bei mir ist nix Blau mein Licht ist schön weiß.

Ich warte auf meine Good Year Ultra Grip 8 für unseren 1er

• so geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Winterreifen 225/50 R16 rundherum und das wars,

das einzig ärgerliche wird die fehlende Tiefgarage sein in der das ganze Jahr perfekte Temperaturen waren (Sommer Kalt und im Winter warm).

gibt es eigentlich jemanden (ohne Garage) der im Winter so ne Hülle über seinen Liebsten (E46) stülpt?

• Ich hab auch die Alpha Lights und bei mir ist nix Blau mein Licht ist schön weiß.

Wieso kann ich das gerade nicht glauben ?(
    Also ich habe die zugelassene Version und die ist echt richtig blau... die Philips sind dagegen fast gelb ...

• Bin wieder komplett auf die einzelnen Scheibenfolien zurückgegangen. Mit so einer "Garage" sind mir ständig die Türen eingefroren da das Wasser durch das warme Auto flüssig blieb, dann durch die Kunststoffhülle nicht wegtrocknen konnte und dann irgendwann wieder gefroren ist.

• gibt es eigentlich jemanden (ohne Garage) der im Winter so ne Hülle über seinen Liebsten (E46) stülpt?

Mach das ruhig mal ein paar Jahre lang so und guck deinem "liebsten E46" beim Rosten zu ;)

• Ich halte das ganz banal mit dem Winter:
    Winterschuhe umschnallen und mich freuen dass ich sowohl zuhause wie auch am Arbeitsplatz ne Tiefgarage habe.

regelmässig die Radkästen auswaschen, und ab und an ne kurze Heisswachsbehandlung runden das Winterspiel ab ;)

BMW (Switzerland)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!