Fehlkauf wieder ausbügeln

• Hi. also mal ganz ehrlich... wenn Du das Auto jetzt hast, dann fahr es. (weil wenn ich mir überlege, dass Du das Auto jetzt wieder verkaufst, bekommst Du ca. 4.000€ - mit den ganzen Mängeln die Du aufgezählt hast "unbehoben" vielleicht noch 2000.-€ oder weniger...) Jetzt überlegst Du dir einen E46 mal eben zu kaufen... wo Du mit muss auch noch was machen musst... also ganz ehrlich, soviel Geld, habe ich in der Zeit noch nicht in den Sand gesetzt... BMW ist jetzt nicht das günstigste Auto (je nach Maschine - Ausstattung Hubraum, und und und...) Ich kenne das, dass wenn man mit dem Auto unzufrieden ist, kommen solche Gedanken und man(n) kann natürlich einen Schnellschuß machen, der kostet aber in der Regel richtig.

Keine Frage, dass ich mir für 6.500€ "auch" ehr ein anderes Auto geholt hätte aber deine Elli´s haben da vielleicht (ich denke mal Du bist Fahranfänger) gar nicht so unrecht. Denk bitte an ein paar Sachen... I. Heckantrieb - der Winter kommt!!! II. Du willst schneller... Schneller heißt mehr Sprit, höhere Steuern, mehr Versicherung, teurere Rep. (i.d.R.) III. der Verlust, den Du jetzt machst.

Bis zu einem Bestimmten alter haben Eltern "immer" unrecht!!! - denkt man 10 Jahre später drüber nach, hatten sie "IMMER" recht. :D

Die Entscheidung, was Du mit deinem Polo machst und wie viel Geld Du in den Sand setzt muss DU entscheiden. Wenn deine Entscheidung steht, dann (finde ICH) können wir hier helfen WAS es werden soll.

Lass mal das Kopfkino ein paar Tage laufen... und halt uns dann mal auf dem laufenden...

• chrixx da muss ich dir widersprechen, wenn man einen kleinen BMW fährt, hat man zwar nur 115 und nicht 120 ps, aber:

Heckantrieb wird mit DSC kinderleicht, auch im Winter
    Sprit braucht ein Polo erstaunlich viel, der von meinem Freund mehr, als ich
    Versicherung ist bei meinem günstiger
    Reparaturen bei BMW sind günstiger als bei VW#

Wenn du deinen Arschlo loswerden willst, schau dass irgendwer dein Auto kaputt macht, Versicherungen bewerten erstaunlich gut, da spielen die Macken keine große rolle mehr

• Wurde der Wagen bei einem Händler gekauft? Weil dann könntest du dies ja bei ihm bemängeln, wenn du eine 1 Jahresgarantie hast.

• chrixx da muss ich dir widersprechen, wenn man einen kleinen BMW fährt, hat man zwar nur 115 und nicht 120 ps, aber:

Heckantrieb wird mit DSC kinderleicht, auch im Winter
    Sprit braucht ein Polo erstaunlich viel, der von meinem Freund mehr, als ich
    Versicherung ist bei meinem günstiger
    Reparaturen bei BMW sind günstiger als bei VW#

Wenn du deinen Arschlo loswerden willst, schau dass irgendwer dein Auto kaputt macht, Versicherungen bewerten erstaunlich gut, da spielen die Macken keine große rolle mehr

OK! das mag sein... ich dachte wenn er jetzt nen Polo mit (ich mutmaße mal) mit 100PS hat und sich einen E46 mit 115PS holt, wird ihn das nicht wirklich weiter bringen... Mit dem DSC ist was dran, bei der Motorisierung (meine waren immer mit über 200PS und Automatik und da reist es ein schon mal von links nach rechts im Winter auch mit DSC) Das mit dem Verbrauch / Versicherung / Rep. hätte ich nicht gedacht... UND was dein letzten Absatz angeht, da spar ich mir mal meinen Kommentar, weil so was ist in meinen Augen nicht Sinn und Zweck. Im Endeffekt ist es seine Entscheidung... Nur ein Auto zu kaufen (wenn er kein Händler ist) schon ehhh viel zu teuer und dann jetzt wieder weg mit nicht wenig Verlust... :huh: Ich weiß ja nicht...

• Habe das Auto nun wieder fit gemacht.
    Werde ab morgen erstmal 2 Wochen im Urlaub sein und mir da Gedanken machen.
    Die Versicherung ist echt sehr teuer bei dem Wagen und er verbraucht so 7-8 Liter mit 75 PS.

Ich habe auch eine Händlergarantie abgeschlossen, doch weiß nicht wie ich da am besten rangehen soll.
    Schließlich knacken die Fensterheben und ein Fenster ist schneller als das andere. Der Gurt rollt nicht mehr richtig auf und und und...

• "BMW e46"

"Ab 120 PS"

"Für max. 6000"

Hier gibts bestimmt bei Automobile Öztürk genug Auswahl.

Achja und zu den Kilometern: Der 5er meines Opas hatte 870 000 KM mit dem ersten Motor und erstem Getriebe, bevor er dann an der Karosserie durchgerostet ist.

Gruß

• Die Versicherung bei U23 Fahrern ist immer sehr teuer, kannst du den Wagen nicht auf einen deiner Elternteile laufen lassen, wo du deren Prozente später übernehmen kannst? Ist doch gängige Praxis sowas.
    Ansonsten ist auch ein BMW nicht vor kleinen "Unstimmigkeiten" gefeit, soll heißen, alle Pannen/Fehlfunktionen können genauso beim E46 auftreten.
    Wenn's deine Ellis mitmachen, hol dir n Beamer, meine Meinung.

• Erkundige dich mal wieviel du für den Polo bekommst.
    Das bedeutet nicht das du bei mobile mal grade schaust wie teuer einer mit 140.000km ist, sondern hol dir
    ein Gutachten von Dekra oder sowas.
    Dann musst du uns sagen , wie viel Budget du hast!
    MfG :thumbsup: