330d Ansauggeräusch

  • neue Infos:


    Meine Frau fuhr heute hinter mir her: sie meinte, dass der Diesel:
    a) stinkt
    b) qualmt (schwarz beim beschleunigen) bei starkem Beschleunigen sogar stark. Sie meinte auch, dass er ein oder zweimal beim beschleunigen sogar blau gequalmt hat.


    Nun seit ihr wieder gefragt. Turbo, LMM, oder was ganz anderes?

  • Bei blau bin ich für Turbo und bei schwarz für Injektoren...aber wie weit du dem Urteil deiner Frau trauen kannst weiß ich nicht. Tauscht doch mal die Auto´s und sieh es dir selbst an. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • chris330d der Kühler ist eigentlich nur so verdreckt wenn der brummer schon einige KM runter hat ;-). Meiner sah ja so ähnlich aus wie deiner seitdem keine Probleme mehr.
    Aber ich pers. fand das Geräusch vom Viscolüfter + volle Pulle E-Lüfter genial, da hat jeder gegafft weil man von hören meinte da kommt ein LKW angerollt :D .


    Klima geht nicht und Kühler gereinigt somit ist der ruhig.


    Wenn er Qualmt und teilweise Blau dann würde ich den FS mal auslesen lassen. Denke hier werden noch paar Tipps kommen woran das liegen könnte.

  • Hallo,
    ich war heute Fehlerspeicher auslesen lassen:
    Turbo hat 100%
    Raildruck ist bei 100%
    LMM ist auch top!


    Ok, entweder ist es einbildung oder der grosse Knall kommt erst noch!

  • nö, bisher noch nicht!


    Werkstatt sagt: alles ok! Auch auf der probefahrt wurde ausreichend leistung bescheinigt, es wurde sogar gefragt, ob nen chip verbaut sei!

  • Ich bin für ein Rennen! Ingo gegen Neco!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Das denke ich auch Neco! :D beim nächsten Stammtisch bin ich wohl wieder dabei, dann kannst du dir die Niederlage abholen! :D