Er verdient doch geld, ist azubi!

Kauftipps für einen BMW E46 Coupe
-
-
@Filipe:
ganz genau, das mit dem Unterhalt jeden Monat fürs Auto werde ich wohl hinbekommen.
Wie viel zahlst du denn an Steuern im Jahr? -
weiß ja nicht wie ihr das so macht... ich bin auch noch Azubi und verdiene dafür schon recht gut ~900€ brutto.
Bin froh das ich mir meinen 318i leisten kann, wobei Rechnungen bei dem auch schon ins Geld gehen!
Verbrauchen tut meiner seine 8-10l, je nachdem wie ich halt fahre.Also einen 325i oder gar 330i würde ich mir definitv nicht leisten können.
-
Also ich habe es mir jetzt auch durchgerechnet: Ein 330 ist auf Dauer echt zu teuer.
Aber du musst auch bedenken, du bist "erst" 18 und Fahranfänger, da ist die Versicherung schon die Sache, die einen den Traum von Autos mit viel PS nimmt.
Ich fahre jetzt im September bereits 4Jahre Auto und das macht sich dann auch in der Versicherung bemerkbar. Deshalb würde es mit dem 325 bei mir klappen.Auf wie viel % fährst du denn jetzt?
-
Also ich habe es mir jetzt auch durchgerechnet: Ein 330 ist auf Dauer echt zu teuer.
Aber du musst auch bedenken, du bist "erst" 18 und Fahranfänger, da ist die Versicherung schon die Sache, die einen den Traum von Autos mit viel PS nimmt.
Ich fahre jetzt im September bereits 4Jahre Auto und das macht sich dann auch in der Versicherung bemerkbar. Deshalb würde es mit dem 325 bei mir klappen.Auf wie viel % fährst du denn jetzt?
40%, läuft als 2. Wagen meiner Mutter
-
Ok das ist natürlcih eine feine Sache, dass deine Mutter den Wagen auf sich laufen lässt.
Der Mondeo, den ich jetzt noch fahre, ist auf mich angemeldet und zu Beginn hatte ich den bei der Allianz versichert (elterlicher Rat), aber da zahlt man sich dumm und dusselig.
Kann zu 100% die S-Direktversicherung empfehlen, war für mich ca. 50€ günstiger im MONAT! -
Ok das ist natürlcih eine feine Sache, dass deine Mutter den Wagen auf sich laufen lässt.