Kauftipps für einen BMW E46 Coupe

  • Hallo BMW-Fans,


    fahre momentan einen Ford Mondeo Bj.12/2000, 1,8l und habe das Auto vor gut 2 Jahren von meinen Eltern bekommen.
    Jedoch bin ich nicht mehr wirklich glücklich mit dem Auto, da es dauernd Reparaturbedarf hat und außerdem bin ich von der Marke FORD an sich enttäuscht X( (das ist aber eine andere Geschichte).


    Nun möchte ich aber unbedingt einen BMW E46 Coupe fahren.
    Da ich so ein kleiner PS-Junkie bin, lässt der 330 mein Herz höher schlagen. :rolleyes:
    Zuvor ein paar Eckdaten zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt (noch Azubi), fahre nicht ganz 20.000km im Jahr; durch den Verkauf des Mondeo, etwas Erspartem und etwas Gepumpten von den Eltern oder vom Onkel soll der BMW dann gekauft werden-> momentane Obergrenze so um die 11.000€.


    Mir stellen sich da noch einige Fragen:
    1. Ich habe gelesen, dass ab 04/2001 eine sparsamere Motorengeneration im 330 verbaut wurde, ist das korrekt?
    2. Kann ich für dieses Geld einen vernünftigen 330 bekommen an dem ich noch lange Spaß habe?
    3. Bis zu welcher Laufleistung sollte ich kaufen und auf welche Details sollte ich darüber hinaus Acht geben?


    Vielen Dank im Voraus!!!
    Freue mich über viele Tipps und Meinungen von euch.


    MfG Rick

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

  • Hallo Rick,


    zu deinen Fragen:
    1. Habe noch nie gehört, dass sich der M54B30 verändert hätte. Allerdings gab es den nicht von Anfang an.
    2. Die preisliche Obergrenze ist etwas knapp für ein Fahrzeug mit unter 100tkm, etwas Austattung und ohne 5 verschiedene 18-jährige als Vorbesitzer. Wenn man aber etwas kompromissbereiter ist, oder einfach mal einen Glückstreffer landet, sollte durchaus etwas bei rausspringen, das den Anforderungen voll und ganz entspricht.