Kann man die Modellbezeichnung zB.: 330 ci leicht entfernen lassen oder ist das so stark geklebt bzw. gesteckt das man den Lack mithinunterreißt oder löcher zurückbleiben? MFG!
Modellbezeichnung entfernen!
-
-
mit einem normalen Haushaltsfön erwärmen, ACHTUNG NICHT ZULANGE AUF EINER STELLE BLEIBEN sonst gibts Blasen und dann vorsichtig mit einem festen Faden abtrennen. Sollte normal klappen Rückstande polieren.
-
Lass es beim
machen, normalerweise kostet das nix. Hab ich auch da machen lassen.
-
viel verkehrt machen kann man nicht. Bis der Lack blasen schlägt dauerts schon ein wenig.
Es geht auch sehr flink, das Ding angewärmt, und du kannst mit dem Fingernagel schon drunter.
Dann entweder mit nem Faden (Angelschnur, Drachenschnur) oder wenn man sowas hat, nen Teflon Plastikkeil. Danach ists nur unschön die Klebereste wegzumachen.
Dafür gibts für die Bohrmaschine so n Radiergummi, damit gehts fix. Einfach danach nochmal überpolieren und gut ists.
-
So hätte ich es dir auch geraten - habe es bei meinem Golf auch so gemacht. Heißluftfön an der Stelle halten die du erwärmen willst und keine Sorge der Haushaltsfön erzeugt nicht so eine Hitze - bei extremer Hitze müßtest du bei einem Heißluftfön achten der tw. zwischen 200 und 600 Grad warm wird. Aber bei einem Haushaltsfön musst dir keine Sorgen machen und dann mit einer Angelschnur durch und das wars - Kleberückstände wegpolieren.
Aber leider bin ich mal wieder der Letzte der seinen Senf dazu gibt hehe.
-
Fön und Schnur, dazu rat ich nur!
Kleberrückstände lassen sich mit einem Teerentferner leichter ablösen, jedoch muss man da schnell sein und gleich danach polieren. Der Lack darf dabei auch nicht von der Sonne bestrahlt werden!
Geht ganz leicht!
-
Zahnseide würde sich auch als Faden hervorragend eignen.
-
Ich hätte Zahnseide mit Minze - vielleicht ist die Geschmackssorte auch wichtig fürs ablösen der Modellbezeichnung hehe.
-
Zitat
Original von DarkBlue
Ich hätte Zahnseide mit Minze - vielleicht ist die Geschmackssorte auch wichtig fürs ablösen der Modellbezeichnung hehe.