Welches Navi passt anstelle des BMW Business CD?

• Hallo zusammen,
    Also ich bin auf der Suche nach einem Navi wie das Dynavin was bei mir passen würde

Wenn ich mir so meine Mittelkonsole nach oben anschaue denke ich das dort kein Dynavin rein passen wird da das BMW Business CD ja länglich ist und darunter direkt die Klima-Steuerung ist …

Kann mir dort wer Weiterhelfen wie und was ich da Einbauen kann (Soll etwas sein mit Navi und USB Anschluss fürs iPhone zum Musik abspielen!

Oder habe ich eine Möglichkeit einen Aux / usb Adapter nachzurüsten an das originale Radio?

Am liebsten wäre mir einen USB Stecker damit ich über mein Handy die Musik Abspielen kann.
    Hoffe das jemand mir da weiter helfen kann :)
    p.s. Foto ist im anhang wie es aussieht von dem Platz her !
    Grüße aus dem Münsterland NipF

• Schreib mal User "Marcel320ci" an, der hat ein Doppel-DIN Radio drin und es ist glaub ich kein Dynavin. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dein Problem ist, dass diese Art von Klima sich nicht nach unten versetzten lässt wie bei der Klimaautomatik.
    Daher dürfte es schwer werden ein Doppeldin Radio einzubauen ohne sehr große Veränderungen vorzunehmen.

Eine Mäglichkeit USB, AUX und z.b. Iphone Anschluss nachzurüsten wäre ein Gateway.

Z.b. das Dension Gateway 300, welches ich selber nutze.
    Dieses wird einfach zwischen Radio und Stecker angeschlossen und ein Kabel an den CD-Wechsler Anschluss angeklemmt.
    Dabei gaukelt das Gateway dem Radio einen CD-Wechsler vor und du hast einen USB, AUX und Ipod Anschluss.
    Leider ist die Steuerung nicht unbedingt optimal und die Text Anzeige funktioniert nicht bei jedem Radio, mit ca. 160€ ist es unter anderem auch Recht teuer, dafür bewahrst du die Original Optik.

Gruß

• Oder man nimmt das von Zemex, auch als XCarLink2 bekannt, das kost nur 119 nagelneu.
    (Hab ich, taugt auch)

• Oder man nimmt das von Zemex, auch als XCarLink2 bekannt, das kost nur 119 nagelneu.
    (Hab ich, taugt auch)

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit! :)
    Habe bisher nur Erfahrungen mit dem Gateway gemacht, gibt natürlich viele (Gute und wohl auch bessere) Alternativen.

• Also meinst du das ich das : Klick kaufen soll ? 160€ find ich zwar viel geld aber das ist es mir wert ^^

Hier kostet es nur 139€ ist nur für Iphone und aux das würde mir ja reichen ! was meint ihr ?

P.s. Ist der einbau schwer ? wielang dauert das in etwa ? :thumbsup:

• Da mußt du dein Radio raus nehmen und gucken, sonst wird das nichts. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also das Klimabedienteil kannst du untern Umständen auch nach unten verlegen. Gibt davon 2 Ausführungen. Einmal die herkömmliche mit "Seilzügen" und einmal schon die "elektronische" ohne "Seilzüge" (wie ich sie in meinem 320d bj 2000 schon hatte)
    Am besten einfach mal den Radio raus und nachgeschaut welchen Typ du verbaut hast. Sollte deins auch nur Kabelanschlüsse haben ist der Umzug nach unten kein Problem.
    Bilder wie's bei mir aussah findest du hier