320d/150PS Turbo defekt - jetzt Motor fest ?

  • Da hast du wirklich nochmal Glück gehabt :thumbup:


    Ich habe ein Frage.

    Es geht weiter: Heute Gühstifte rausgedreht (mit Drehmomentschlüssel) - ging hervorragend.


    warum hast du die Glühstifte mit ein Drehmomentschlüssel rausgedreht?
    Die benützt man doch um die Schrauben nicht zu fest ein zu drehen damit die auch wieder einfach gelöst werden können.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Da hast du wirklich nochmal Glück gehabt :thumbup:


    Ich habe ein Frage.


    warum hast du die Glühstifte mit ein Drehmomentschlüssel rausgedreht?
    Die benützt man doch um die Schrauben nicht zu fest ein zu drehen damit die auch wieder einfach gelöst werden können.



    Unheimlich ist des Schlossers kraft wenn er mit Verlängerung schafft. Ich hätte aber ein stück Rohr an der Ratsche angebracht damit mehr Hebel habe

  • lassen sich nicht alle Drehmomentschlüssel, wie die Knarren sich auf links und rechts umdrehungen einstellen?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Gibt verschiedene Modelle Han...hab beides schon gehabt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe einen von Gedore, da kann man einfach den Einsatz rausziehen und gedreht wieder einstecken. Wollte einfach sicher stellen, dass das Bruchdrehmoment von 35Nm nicht überschritten wird.


    Ich habe jetzt vor die Ansaugbrücke und den Ladeluftkühler incl. Leitungen mit dem Hochdruckreiniger (Dampf) zu reinigen. Oder meint Ihr, dass es da Probleme geben kann ? Drallklappen habe ich heute durch M5x12 ersetzt :). Die Pneumatikteile baue ich vorher ab und dann würde ich mit Reinger und Dampf dem Öl zu Leibe rücken. Das Abgasrückführungsventil habe ich schon ausgebaut und mit Diesel gereinigt.

  • Bau den Ladeluftkühler unbedingt aus, eingebaut bekommst du denn nicht sauber. Dann besorg dir nen Kanister E85, das Zeug ist ein wunderbarer Kaltreiniger und kostet fast nix. Das Zeug in den LLK, die Anschlüsse verschließen und das ganze ordentlich durchschütteln. So lange wiederholen bis kein Öl mehr rauskommt.