Tipps für mehr Bass

• "Fahre 316i, brauche Bass"

Da weißte doch schon direkt wieder bescheid :D

Ich würde mal sagen das dein Kommentar dazu, alles über dich aussagt.Bringt niemanden weiter hier.
    Oder darf man(n) nur in nem 330er Bass haben? :spinn:

• Ich glaube Fifficus hat da nur eine Klientel vor Augen gehabt die nicht gerade Imagefördernd für unser Modell ist. Von der Warte kann ich das schon verstehen...oder ich bin zu alt. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• rol.x:
    Achja, weshalb denn?
    Ein Bandpass kann mit dem richtigen Chassis und einem auf den Musikgeschmack optimierten Gehäuse recht trocken und gut klingen.

Die Einzige GUTE Möglichkeit ist ein Bandpass. Ich benutze momentan ein geschlossenes Gehäuse, da ich leider den Platz im Kofferraum brauche und bin nicht wirklich zufrieden. Mein voriges selbstgebautes Bandpassgehäuse war um Längen angenehmer.

Gruß

• Ein Bandpass ist mMn zu unpräzise für z.B. elektronische Tanzmusik der flotteren Gangart. Klar ist ein Bandpass durch die Skisacköffnung der beste Weg an guten Bass und auch Pegel zu kommen, hatte ich in meinem E30 2-Türer auch aber für viele Musikrichtungen ist ein geschlossenes Gehäuse doch eher zu empfehlen.

Grüße roL.x

• Ich glaube Fifficus hat da nur eine Klientel vor Augen gehabt die nicht gerade Imagefördernd für unser Modell ist. Von der Warte kann ich das schon verstehen...oder ich bin zu alt. :whistling:

stimmt, zu alt :D

ne ... wissen müssten man erst mal was für ne musikrichtung gewünscht ist. da bandpässe ja doch nicht so tief zukoppeln sind wie zb bassreflex. zumal dann noch die anpassung an die mitten stimmen muss. nen dicker bandpass .. 12" eventuell auf 15" .. lassen sich bis max 100 oder gar auch 120hz koppeln. da kommen die oem ls glaub net mit. da muss dann aber die flankensteilheit sehr hoch sein. sinnvoll wäre hier sicher lich ein compound gehäuse mit 2x 8" oder gar 2x 10" bestückung. ls hierfür wären der ciare 10". großes xmax und passende tsp.

ne variante wäre auch ein kleines verwinkeltes horn. wird aber sicher nicht auf den musik geschmack passen.

nächste variante, 2 aktivbässe von pioneer und fahrer und beifahrersitz und fertig.

klingt scheiße ist aber so.

• Immer diese Interpretationen :D

Nö, ich meine einfach nur das Bild der typischen low-budget-Bastelkarren, das sich seit Jahren in der Opel- und VW-Szene gezeigt hat und sich von Generation zu Generation auf die älter und billiger werdenenen BMWs überträgt. Blau blinkende Unterbodenbeleuchtung, 1000 Watt Basskiste im Kofferraum, 200€ Gewindefahrwerk, GFK-Spoilerstoßstangen, ATU-Sportspiegel und ansonsten ausstattungs- und motortechnisch die letzte Hartz-IV-Mühle. Der E36 ist schon lange und voll betroffen und der E46 wird es nach und nach auch immer mehr.

Ich sage nicht, dass wir hier von so einem Extremfall sprechen, aber es geht in die gleiche Richtung.

• @ fifficus: recht haste ja ... hast ne pm.

aber an den fred ersteller, schau mal in die sufu da findet man sicher auch noch nützliche tipps, sollten dir das hier zu viel infos sein.

gruß