BMW M3 Tacho in 316i Lim.

• Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Eine super Idee mit dem Umbau und eine noch tollere Umsetzung.

Was ist das für ein Modul von dem du da schreibst?

• also das ist echt mal eine geile idee :) einfach spitze

coole sache, hast meinen respekt für diese arbeit

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• geil :D
    brauch ich... wo wohnst du? ich komm vorbei und du baust mir das ein :D

• uii mirco nach ulm hast aber ein stück :) wenns das ulm ist unten hinter stuttgart

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1986 ()

• kann ich vorm oder nach treffen vorbeifahren, liegt ja fast aufm weg :D

• joaa :) stimmt :D ja dann mal viel spaß, bring mir einen mit ;)

Gruß Lukas1986

• Hi Jungs,

danke für das Feedback! Das Modul habe ich vor ca 2 Jahren (oder drei?) zu der auf den Bildern zu sehenden Version weiter entwickelt. Ursprünglich habe ich auch in einem 316i Bj 98 (das war 1999) solch eine Version eingebaut. Damals auf Lochstreifenplatinen. Vor drei Wochen habe ich ein Redesign gemacht um mehrere Sachen machen zu können (temp, drehzahl, lambda, bordspannung und abgastemperatur).

Damals als ich angefangen habe diese LEDs in einen <Serientacho> einzubauen sagte man mir zuvor "das geht nicht das gibts nicht und das wirds nie geben"...

Im Syndikatforum habe ich einige Anfragen wegen dem Modul bekommen ob ich soetwas denn nicht verkaufen würde. Einige Sets habe ich damals gebaut und angeboten. Heute habe ich bei den neuen Versionen der Sets (die für die M-Tachos) eine Möglichkeit das nicht mehr am Tacho rumgelötet werden muss!

Ich programmiere auch gerade an einer neuen Firmware für die Module (hab auch eins in meinem drinn ;) ) das erst die LEDs nacheinander verlöschen, und bei Betriebstemp dann der Schaltblitz aktivirt wird. Man muss nur Benzin oder Diesel als Motorvariante angeben und los gehts.

Falls jemand sich den Link anschauen will :

Spasslex-Homepage

Und hier gibts den Shop dazu :

Zum WebShop

Ich teste auch des öfteren neue Bauteile und Zubehör. Rein zufällig bekam ich neue Lampen in die Finger (sind auch bei mir eingebaut ;) ) die ein schön weißes Licht abgeben. Optimaler Ersatz für Xenon. Und die Lampen sind E-Geprüft! Tests davon hab ich auf meiner HomePage im Forum-Bereich.

Grüße
    Alex

• kann ich dir mein tacho schicken und du baust es mir ein? :D