Hi Leute.
wenn ich längere Strecken fahre und der Motor schön warm ist geht auf einmal die Öllampe (gelb) an.
Die lampe geht während der fahrt auch nicht wieder aus, jedoch wenn ich den Motor einmal abstelle und wieder starte is die Lampe aus,
als wäre nie was gewesen.
Habe vor ca 2000km inspektion gemacht und habe die Ventildeckeldichtung und den Ölstandsensor gewechselt,
ich habe auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen jedoch ohne Erfolg.
Bei BMW wusten die auch keinen Rat.
Bin solangsam mit mein latein am ende!
Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart
-
-
Hatte das selber problem bei mir wars der öldruckschalter?
-
Ist der Ölsensor ein orschinaaler oder einer aus dem Zubehörhandel ?
Weil, die Zuberhörsensoren zicken gerne rum...
-
ok dann kommt bei mir nur der originale rein
-
Ist das echt so, dass die nicht-orischinaaaaaalen Ölstandsensoren rumzicken? Mein Ölstandsensor ist nämlich auch defekt und ihn wollte ich beim nächsten Ölwechsel mit wechseln. Hab mir für 20€ einen nicht-orischinaaaaaalen gekauft, weil der orischinaaaale grad mal 100€ MEHR kostet
-
@ TE
hast du ein original oder einen aus dem Zubehör?
Ölstand kontrolliert?Ich habe auch einen ölniveausensor aus dem Zubehör, ist jetzt 1,5 Jahre verbaut.
Habe es damals auch nicht eingesehen über 100 Euro zu bezahlen
und habe mir einen bei Ebay für ca.25 Euro gekauft.
Soweit alles wunderbar, nur habe ich ein problem,
wenn ich mit In*a die Livewerte auslese habe ich unter Öltemperatur ganz komische Werte die nicht stimmen -
ich gehe davon aus, dass du dir einen v. eby geholt hast .. genauso wie ich.. (wer billig kauft,...)
mein getauschter Sensor (v. Ebay) funktioniert auch nur 4-8tkm danach dasselbe Problem..
Ging während der Fahrt an und blieb am Leuchten.. MOtor aus , wieder an und die gelbe öllämpchen war aus..
Dann i-wann während der Fahrt, ging sie wieder an..Nun einen neuen sensor (v. BMW) gekauft.. ölwechsel gemcht und sensor getauscht.. nun keine Probleme...
da bleibt dir nichts übrig als den einfach zutauschen oder damit leben und rumfahren.
gruß
onlybmw69 -
Jo erwischt ist ein nachgemachter Ölstandssensor
.
Der Ölstand is ok.
Bevor ich den sensor gewechselt habe, hat der aber nur am anfang für ein paar Sekunden geleuchtet. -
Es ist doch inzwischen bekannt, dass Sensorikbauteile ausschließlich bei BMW bezogen werden sollten. Die Nachbaudinger, egal welcher Firma, taugen doch nix. Hab schon sooo oft hier Leute gehabt, die ihren Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser, Ansauglufttemperatursensor, Ölstandssensor und was weiß ich noch alles gegen "nicht-Originale" Teile von Febi, QH, Vemo, Siemens VDO, MEYLE und weiß der GEier gewechselt haben... mit miesem Ergebnis.
-
Wieso schreiben manche hier im Forum immer was von Öltemperatur???
Der E46 hat doch garkeinen keinen Öltemperatursensor?!