Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart

• Soo, das Reklamieren habe ich nun gemacht.

Einen Originalen bei BMW besorgt, Kosten haben die 3 roten Buchstaben übernommen, und einbauen lassen. Direkt danach nach Le Mans und zurück gefahren und nichts leuchtet mehr. War im Juni und auch seitdem ist Ruhe.

Fazit: Sensoren oder dergleichen kaufe ich nur noch Original!!!

• Leute ich melde mich auch mit einem ähnlichen Problem:

Gestern Abend (und mittlerweile das dritte mal) ist die gelbe Ölkontrollleuchte angegangen, während der Fahrt (wahrscheinlich 15 Min. nach anlassen).
    Keine besondere Randbedingungen - Autobahnfahrt, ca. 120kmh im 5. Gang, normal warmgefahren usw.

Der Ölstandsensor ist defekt!

Dieser wird am kommenden Samstag inkl. Öl usw. gewechselt. Kann dieses sporadisches Ereigniss irgendwie davon hervorgerufen werden?
    Öl ist genug drin (kurz vor max.)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Nochmal an den TE und alle anderen:

Ölstandsensor aus dem Zubehör ist an der falschen Stelle gespart (ich habe es 3x mit einem von ATx probiert). Erst der Originale von BMW zeigte dann nicht mehr die nach einiger Zeit angehende gelbe Warnlampe!

• Die Frage ist nur, wer ist der Hersteller des BMW Sensors.
    Wär doch Schade wenn man das doppelte bezahlt und trotzdem die gleiche Ware bekommt. Es ist ja nicht so, dass ich jeden BMW OEM Karton behalte.

Wär doch Schade wenn man das doppelte bezahlt und trotzdem die gleiche Ware bekommt. Es ist ja nicht so, dass ich jeden BMW OEM Karton behalte.

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube zu wissen dass es von der Firma Hella produziert wird.

• Das Hella Symbol hab ich auch mal auf so einem Sensor gesehen, aber ob es noch der ori Sensor war weiß ich nicht. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Genau das ist der Punkt. Das Teil an sich war bei ATU nur 5 € billiger, allerdings wollten die nur 20 € für den Einbau, nicht 150 € wie BMW. Deshalb bin ich fremdgegangen. Mache ich aber nie wieder! Aus Fehlern lernt man! (Der Originale sollte m.W. von Hella sein).

• Hallo,
    seit kurzem ging bei meinem 320i die ,,Gelbe Ölkontrolllampe,, an. Morgens zur Arbeit gefahren. Alles ganz normal. Dann stand das Auto gute vier Stunden. Nach der Arbeit losgefahren und zack...Öllampe geht an und nach kurzer Zeit wieder aus.
    Dachte daher, lässte mal einen Ölwechsel machen. Meine Werkstatt hat dies durchgeführt. Das war an einem Donnerstag. Sonntags ging sie wieder an. Also 2 Tage ruhe.
    Ölstand kontrolliert, alles im grünen Bereich. War ja, wie geschrieben, in einer Werkstatt zum Ölwechsel.
    Woran kann es liegen?? Hat oder hatte jemand das gleich Problem?