Tagesfahrlichter Flackern bei Fahr mit Abblendlicht ??

  • Hallo Freunde,


    habe folgendes problem. Die Nachträglich angebauten ( von Werkstatt ) Tagesfahrleuchten ( ich weiß die Dinger sind Geschmackssache und nicht das Thema hier ;) ) flackern schwach bei Fahrt mit Abblendlicht ( Xenon ) ?(
    Sind so angschlossen das Sie beim einschalten von Stand- bzw. Abblendlicht ausgehen ( sollten ). :thumbdown:
    Wäre für Tips echt dankbar. :thumbup:


    Grüße aus Dillingen


    Heiko :)

  • Habe ich schon versucht, die konnten keinen Fehler finden die meinten vielleicht hat hier ne steckverbidung etwas Wasser abbekommen ??? Das trocknet scho wieder :gruebel:
    Das kanns ja nich sein........ Ich komme mir vor die die schwache version von Cobra 11 :wall:

  • Hängen beide iwie am selben kabel? Ich kenn mich nicht so mit elektronik aus, aber kann es nicht sein, das die tagfahrlichtbirnen bei eingeschaltetem abblendlicht nicht mehr genug saft kriegen und so flackern?

  • Sag der tollen Werkstatt, dass es unzulässig ist so rumzufahren und du alle Bußgeldbescheide an sie weiterleitest. Siehe ABE der Tagfahrleuchten. Die müssen bei Abblendlicht an ausgehen, sonst, OWi. Und was wenn's dann regnet? Ist dann wieder die Steckverbindung voll und du spielst wieder Zivilbulle? Die würd ich aber zurechtweisen! Hast schließlich dafür bezahlt. Wenn sie keine Ahnung haben, sollen Sie's lassen.

  • Ich denke mal eher, das die an einer von der Check Control überwachten Leitung hängen und angepingt werden. Eine Glühlampe leuchtet davon nicht auf, aber für die LED´s rechts. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • das sollte der Werkstatt die das einbaut doch auch wissen und es so einbauen das es einwandfrei läuft.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wohl wahr Han...aber es könnte der Fehler sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich kenn mich elektronik gar nicht aus und glaub dir gerne Daniel.


    Ich finde es eine Frechheit das der Werkstatt mit so ein läppischen Bemerkung der Kunde, die bezahlt hat (und jetzt lästig ist), im Regen stehen lässt.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wohl wahr Han...aber es könnte der Fehler sein. :)


    Genauso wird es wohl sein, die Werkstatt aber niemals zugeben. ;)
    Vielleicht haben die auch die Leitung zum Abschalten der LED nicht ans Standlichtkabel sondern aufs andere Lichtkabel gelegt, das bei Xenon. 8|
    Oder gefälligst vom Chassis Masse holen und nicht von den Lampen !


    Gibt bestimmt noch mehr Varianten.