Userprojekt: Ambiente Beleuchtung vom 5er GT für E46

• Wollte heute auch den Satz einbauen, leider habe ich es nicht geschafft. :(

Die lange El-Schnurr (Beifahrerseite) wollte bei einem Zwischen-Test nicht mehr leuchten.
    War beim Einbau aber immer sehr vorsichtig.
    Ich habe dann die Stelle gesucht, wo der Kontakt fehlt. Dieser war am Anfang der El-Schnur.
    Habe dann eine Zeit lang versucht die 2 dünnen Drähte und den Dickeren aus der EL-Schnurr ordentlich mit dem Kabel zu verbinden,
    habe aber nach mehreren Versuchen schon zu viel von der El-Schnurr abgetrennt und musste dann irgendwann aufgeben.

Der Inverter gibt im eingeschalteten Zustand auch ein sehr helles Summen von sich. Steht aber auch so auf der EBA und ist bei eingeschaltetem Motor nicht mehr zu hören.
    Gut war aber, dass eigentlich nix geklebt werden muss. Die EL-Schnürre können auch allein vom Anpressdruck der Dekorleisten an der richtigen Stelle fixiert werden.

Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat. :wacko:

• Also ich hab ja Armaturenbrett und alle 4 Türen, hatte keine Probleme mit den Verbindungen oder so.
    Das mit den piepen / Summen vom inverter fand ich erst total nervig.
    Aber sobald Motor oder Musik an ist hört man ihn glaub ich nicht.
    Da ich diesen anscheinend bei mir ja nochmal tauschen muss werd ich ihn aber noch besser isolieren!

Ärgerlich nur das alles während des Fotos machen aus gegangen ist, inverter piept auch nicht mehr.
    Stromverbindung steht aber! :(

Aber Verkäufer war am Telefon eigentlich sehr freundlich, hoffe das er es schnell regeln kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Florian

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Basari wenn du in meiner Nähe wohnst, komm einfach vorbei. Dann bekommen wir das schon wieder hin. ;)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Ich habe noch eine Frage dazu. Und zwar wie schaut es mit TÜV aus ? ist sowas erlaubt?

Veränderung im Innenraum, dein Ding.
    Kein Problem mit Tüv

Stimme dir Grundsätzlich zu, allerdings müssen Sachen wie andere Lenkräder (Fremdfabrikate), Pedalauflagen & co trotzdem eingetragen werden.

• ich hätte noch "lichttechnisch" ergänzen sollen, da ja auch die Tachobeleuchtung, Navi-Beleuchtung,... frei wählbar ist.
    Darf nur niemanden blenden!