Hallo,
Sporadisch rattert das cd radio, wenn mann nach dem man eine cd gehört hat das auto ausmacht.
Ist das ein bekanntes Problem ?
Gibt es lösungen?
Hallo,
Sporadisch rattert das cd radio, wenn mann nach dem man eine cd gehört hat das auto ausmacht.
Ist das ein bekanntes Problem ?
Gibt es lösungen?
Ist das bei allen CD´s oder bei bestimmten?
Manchmal bekommen CD´s eine Unwucht die zum Rattern führt. Diese CD´s solltest du schleunigst entsorgen da sie nicht gut fürs Laufwerk sind...
Greetings
MyLadyJ
ist bisher bei allen cds aber auch nicht immer !
Bist du sicher das es das Radio ist???
Nach jedem 5 oder zehnten mal ausmachen des Autos (ich weiss jetzt nicht exakt wie oft) justieren sich die Klappen von der Klima neu, das "rattert" dann auch so komisch!
gans sicher das es das Radio ist!
Sobald ich die Cd raus nehme gibt es keine geräusche mehr.
Das Problem mit dem Rattern hab ich ebenfalls bei meinem Business CD-Radio (E46 316i Baujahr 2001)
Bei mir Rattert es beim Aufsperren ca. 10 - 45 Sekunden lang. Die Länge variiert von Mal zu Mal.
Wenn schon eine CD eingelegt ist, erkennt das Radio sie erst, nachdem das Rattern aufgehört hat oder die CD wird gar nicht erst erkannt (--> CD Error).
Wenn keine CD eingelegt ist, rattert das Radio trotzdem munter vor sich hin.
Das Rattern ist sowohl bei originalen als auch bei selbst gebrannten CD's vorhanden (unterschiedliche Rohlinge + langsamste Brenngeschwindigkeit).
Hab das Radio jetzt mal ausgebaut und geöffnet. Konnte am Laufwerk selbst keine mechanischen Beschädigungen sehen (Zahnrad gebrochen o.Ä).
Hat den keiner eine Idee an was das liegen könnte und wie man dem Problem beikommen kann?
Gruß
Eichi