Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • also was ihr sprit verbrauch ist ja echt nicht normal..


    fahre nen 325i e46 schalter


    und ich brauch auserhalb 8,3 liter und in der stadt 9 liter..


    wie kann man denn seinen wagen mit 16 liter fahren...
    da würd ich lieber zufuss gehen..


    oder nen roller kaufen
    bei den spritpreisen...
    zwar hab ich das glück in tschechien zu tanken für 1,38€/liter..


    klar wird mir jetzt niemand glauben das ich mit 9 liter fahre
    aber mir egal wenn ich die getankte menge durch die gefahrenen kilometer teilst dann kommst auf den verbrauch hin
    und das ist viel genauer als der BC


    wenn man nur in der stadt unterwegs ist sollte man sich keinen 6 zylinder kaufen...
    da reicht ein 316 oder 318 locker aus..




    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ehrlich gesagt ist das Stadtverkehrsprofil aber nichts für einen 6Zylinder der wird gar nicht richtig warm.

    Nur danach kauft man sich nicht immer ein Auto. Ich will mir den 6 Zylinder gönnen und nicht auf einen Kleinwagen, der anscheinend nach deiner Aussage das richtige wäre, entscheiden. Momentan fahre ich einen, hust, Corsa, der nimmt sich maximal 7 Liter. Aber Komfort und Genuss sind weit entfernt. Von Fahrspaß wollen wir erst gar nicht mal nachdenken.


    Mich interessiert es eben, was die Autos nach meinem Profil, was nur die Strecke zur Arbeit ist, verbraucht.

    Mit besten Grüßen


    Erhan
    __________________________________________


    Wenn
    du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das
    untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"


    (Walter Röhrl)

  • Hab schalter 325ci bj 2002, mom. verbrauch nach BC 11,9 - 12,1



    mein bc sagt mir immer 11,3- 11,7 . da achte ich aber nicht drauf,weil ich weiss das die angaben vom bc nicht stimmen

  • Da frag ich mich gerade, wieviel du wohl mit deinem 316 verbraucht hast? ?(


    Alles klar :applaus:


    ich fahr nen M5 mit 10litern ^^

  • Alles klar :applaus:


    ich fahr nen M5 mit 10litern ^^


    Im Leerlauf oder im Rückwärtsgang?

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Mit V-Max auf der BAB xD


    ehrlich leute, postet ehrliche verbräuche oder vergesst es, das ist lächerlich mit nem 325 9 liter in der stadt haha, ihr wisst wohl nicht was stadtverkehr ist!!

  • MfG[/quote]



    soso,,du fährst dein wagen also 3,8L unter herstellervorgabe; *WOW* dickes *GZ* und wer soll dir das glauben? :D

  • keiner glaubt das, bmw gibt sogar als herstellerangabe 13,3l an innerorts xD


    Wahrscheinlich hat er den neuesten 325 efficient dynamics wo sich mit der motor mit träumen, hoffnungen und schweissperlen im tank antreiben lässt xD