Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Wie weit kommst du mit ner tankfüllung?
    Ich komm IMMER locker über 600km.
    Heute bei 620km 58 liter getankt....das sind 9,35 liter durchschnitt ;)
    Ich hab ein ziemlich normales fahrprofil aber schleichen tu ich auch net.
    Mein strecke zur arbeit ist auch echt angenehm zu fahren,nur kurz durch die stadt sonst über land bzw autobahn.
    Letzten sonntag war ich mal auf der bahn und da gabs längere zeit mal stoff.....das heißt 180,200 und auch 250.
    Und trotzdem kam ich wieder locker über 600km.
    Wenn ich an meinen audi v8 denke den ich nie unter 14 liter gekriegt hab,da is der 330er ein echtes sparwunder :thumbsup:

  • Ow man das ja ruchtig heftig ich glaube nicht das ich mit einer tankfüllung so weit komme denn ich fahre auch echt viel innerorts. Ich hatte mal als ich den wagen neu gekauft habe voll getankt aber hab es leider nicjt mehr so im kopf ich weiss nur das mein bordcomputer erst mal 400km angezeigt hat haha aber bin etwas mehr wie 400km gekommen zurzeit habe ich einen verbrauch von 13,4l gestern musste ich auch mal wieder bisschen dampf los lassen und mal komplett durchdrücken :)

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer


  • heftiger verbrauch! Hast du ein digitales Gaspedal?


    btw: kauf dir mal ein E46, passt besser zum Forum

    Hab ihn auch ordentlich gedrückt, war ein "kleiner" Race mit nem 328er E36 aber keine Chance :thumbdown:


    Bin schon auf der Suche nach nem passenden E46, leider bisher noch kein Erfolg :(

  • Hab ihn auch ordentlich gedrückt, war ein "kleiner" Race mit nem 328er E36 aber keine Chance :thumbdown:


    Bin schon auf der Suche nach nem passenden E46, leider bisher noch kein Erfolg :(


    Das war doch vorher klar! ;) Die Kompressor-Benz konnte ich sogar mit dem Focus scheuchen, selten so schlappe zwangsbeatmete Motoren gesehen.

  • Hallo,


    also mein 7 Jahre und 4 Monate alter 316i Touring E46 braucht im Mix (70 % Landstraße, 15 % Stadt, 15 % BAB) zwischen 7,9 bis 8,1 l / 100 km E10 ; bei längerer BAB-Fahrt geht der Verbrauch auf 7,6 l / 100 km herunter (bei V max 14o km/h).


    Gruss Tom