Im Schnitt fahre ich meinen Bimmer mit 8l/100km Landstraße.
Die letzten 3 Wochen allerdings hatte ich Urlaub und bin meistens nur Kurzstrecke gefahren, da lag ich dann bei 9,5-10l

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Nicht schreien...und falscher Trööt
Ich beweg meinen mit 6,9l..egal wie ich Fahr....
320d Touring
150PS ohne Dpf.
18" -
...der Typ (AO29_E46) hat mich bei ´nem ganz anderen Thema sogar schon per PN zu dieser Frage belästigt...warum auch immer, aber sowas schreit doch förmlich nach SPERRE!
Aber mal wieder BTT:
318i Touring
EZ 8/2004
105kW
5-Gang Handschalter
16" Winterräder
aktuell ~127tkm LaufleistungMein Durchschnittsverbrauch auf den "ersten" 2500km betrug ~10l/100km ...ich kann´s einfach nicht lassen.
-
warum auch immer, aber sowas schreit doch förmlich nach SPERRE!
Mir kommt eher vor wie ein Kind welches nicht weiss, wie und wo man in einem Forum postet. Dem muss mal jemand die Welt erklären...falls sich einer erbarmt. Ich jedenfalls nichtAber die Sperrkeule muss man deswegen ja nicht gleich auspacken...
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 8 l. Stadtverkehr und Landstraße gemischt. Bei Autobahnfahrten und gemütlicher Fahrweise dauerhaft bei 6,5 l/100 km.
-
Glaub´mir, oldschool...das mit dem "Erklären" hab´ ich bei ihm schon ganz freundlich per PN versucht (Stichwort: "Bitte die Suche benutzen" usw.).
Hat ihm wohl aber recht offensichtlich nicht wirklich geholfen...
Aber ich bin hier eh nur ein kleiner Neuling...und am Ende entscheiden das sowieso die erfahrenen Mods. -
Einfach falsche Beiträge melden (Button) und gut.
BTT...Verbrauch der letzten 18tkm in der Signatur.
-
Da sollte doch beim 320D noch einiges gehen... Ist vllt der Luftmassenmesser defekt?
Wenn du nach BC 8,2 hast dann sind es in wirklichkeit 9l. Ist bei mir jedenfalls so (+0,8l). Hast mal nachgerechnet??Grüße
LLM funktioniert gut (keine Rußentwicklung oder Leistungsverlust),
Hab mal den verdreckten AGR gesäubert, der verbrauch ging 0,5l zurück.
Heute bin ich nach Frankfurt gefahren und hab einen Durchschnittsverbrauch erstellt ------> 70% Autobahn und 30% Stadt.
Das Ergebnis 6,6 L.
Autobahn meist mit 130kmh unterwegs, aber auch mal 180 bei freier Bahn.
Finde ich ganz OK.Komischer weiße zeigte der BC 7,1 an.
-
@FFM Ich wollte erst schreiben dass ja irgendwas bei deinem 320d nicht stimmen kann, aber JETZT hört es sich schon viel besser an. Bei reiner Landstraße oder AB durchgehend 120-140 sollten sogar Werte zwischen 4,5 und 6 Litern möglich sein.
Zum Luftdruck: ich fahr meine Sommerreifen immer mit 3 Bar rundherum, Winter 2,8 und habe keine Grip-Probleme. Habe ich auch schon bei meinen früheren Autos gemacht.
-
Bei den Winterreifen, die ja bald drauf müsse, hatte ich so an 2,2 - 2,3Bar im gedacht. Aber falls wirklich auch 2,8 gehen, um so besser.
Aber dennoch frage ich mich wie manche eine reinen Stadt Verbrauch von 7-8 L hinbekommen ?
Mit 30 durch 50 Zone oder wie?Bei mir ist es zusätzlich schwieriger Sprit sparend zu fahren, da Wiesbaden relativ hügelige ist.
-
Ich hab momentan +-7 Liter, aber ich sage auch immer es kommt auf verschiedene Faktoren an:
- Fahrweise (ich fahre sportlich und dennoch sparsam, Stichworte "Gänge überspringen", "vorausschauend fahren", "Motorbremse"... )
- Fahrprofil (ich habe ein perfektes "Spar-Profil", d. h. fast nur Landstraße, so gut wie kein Stadtverkehr)