Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Zitat

    Keine Ahnung ob es an meinem Experiment "SUPER-PLUS" statt "SUPER" liegt, aber mein Durchschnittsverbrauch ist von knapp 10Litern (manchmal 9,7) auf 9,3 gefallen.


    Hi


    die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht, mit Super Plus 0,5-1 Liter weniger. Allerdings ist der Durchschnittsverbrauch meines 320CI Cabrio Automatik bei ca. 70% Stadt/Kurzstrecken Fahrten um die 13 Liter.

  • mein BC sagt immer 10,5 l ........fahr eigentlich 50 % Landstrasse 50% Stadt.


    tschaui haui

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"


    Walter Röhrl ;)

  • Bin bei echten 5.3l, 320d FL 6-Gang.
    Fahre recht sparsam und größtenteils Autobahn mit 120-130Km/h. Vollgas gibt's nur selten.


    Jetzt kommt noch ein gescheites 0W40-Öl rein und im Sommer gibt's 205er Reifen, entweder P7 Cinturato (hat schon recht wenig Rollwiderstand) oder einen "richtigen" Spritsparreifen. Ziel: Unter 5,0l.

  • Heute mal wieder 200Km Autobahn gefahren...


    Mit 130km/h hatte ich 7,1 Liter( Klimaanlage an)
    Ansonsten Landstraße täglich 20km einfach 8,4 Liter.


    318i Bj 2001

  • 8,35l super/100km
    60%stadt/40%Landstraße
    mit gas ca. 1l mehr
    318ci 2l


    Ich bin stolz auf den Verbrauch(bzw. auf den motor), zumal ich auch des öfteren nicht sehr sparsam fahre! :thumbup:

  • Laut BC 14,5l :D manchmal aber auch bissl mehr .. *gg* :thumbup:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN