Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• 8,5L / 100Km nach neuster Rechnung. Überwiegend nur Autobahn und Landstraße ein kleiner Teil Stadt.. ggf. 10%-15% Stadt.
    M43 TÜ B19, wobei ich vorm letzten Tanken schon sehr gedrückt habe... Mal sehen was sich beim nächsten mal ausrechnen lässt.

800km Reichweite stehen nach dem Tanken oftmals auf dem BC. Ich habe auch versucht mal den Korrekturfaktor ein zu stellen.. aber kann man vergessen.. der BC rechnet sich da irgendwas zusammen wie er gerade laune hat. Keine Ahnung welches Genie bei BMW dafür verantwortlich war xD

• 90% Stadt/Land-Mix Klima immer an und Automatik laut BC 12,5-13 l leider schwere Knochen ;) Mit Tempomat auf der Autobahn bei durchschnittlich 130-140 kann ich auf 8-8,5 l drücken

Für gewöhnlich bei 430 bis 470 km Luft im Tank,absoluter Highscore 640 km mit einer Füllung !!!

• Bei mir hat sich der Verbrauch bei 30-40 Prozent Land und 70-60 Prozent Stadt mit ner' Vialle Gasanlage bei ca. 7,5-8,6 Litern eingefunden. Wenn man so im Internet rumsurft sind das ganz ordentliche Werte für den 16i mit Gasanlage und viel Stadt ^^

Gruß Sven

• Als ich noch meine Langstrecke zur Arbeit hatte, waren es bei gemütlicher fahrt 6-6,5L, bei zügiger Fahrt mit Klima 7-7,5L.
    Jetzt habe ich hauptsächlich kurzstrecken + Stadtverkehr besser gesagt Stop&Go und das mag er überhaupt nicht, 7,5L.

Wenn man nur über 200km/h fährt, über eine längere Strecke säuft der auch anders dann erreiche ich auch die 10L Marke. Trotzdem für einen 3 Liter Dieselmotor (330d Touring 184PS) finde ich den Verbrauch völlig i.O.

Jetzt wird der schocker für alle kommen :D meine Schwester fährt einen 320i Limo mit 170PS und hat einen Verbrauch von 8-8,5Liter und die schleicht definitiv nicht.