Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Ich habe jetzt meine ersten 4000 km mit meinem 330cd hinter mir. Ich bin einfach nur glücklich mit den Fahrleistungen UND VOR ALLEM beim Verbrauch.

Vorgestern auf der Autobahn (komplett leer) ca. 300 km ununterbrochen 180 - 200 km/h und vor der Autobahn den BC Verbrauch zurückgesetzt. ----> 7,8 Liter ;( :love: :D
    Auf der Heimfahrt vom Kauf (250 km) immer um die 140 kmh -----> Unglaubliche 5,6 Liter
    Alltag, also Fahrt zur Uni sind ca. 20 km (einfach) 50 Prozent Landstraße und 50 Prozent Stadt ----> 6,5 Liter bei zügiger Fahrweise

Absolut traumhaft!

• Stadt ist auch immer ansichtssache. Wenn ich in der Großsstadt fahre geht mit meinem 320d auch nichts unter 7.5L, von dem her haut das mit den 15 schon hin ;).

• Wie stellst du das denn an ?(

Naja ich fahre gern und zügig. Und ich lüge mir bzgl Verbrauch nicht selbst in die Tasche. Habe das Auto mit dem Motor zum Spaß haben gekauft, nicht zum Sprit sparen...Autobahn bei 250 gönnt er sich locker 25 Liter...aber es macht Spaß :rolleyes:

In diesem Sinne... ;)

• :thumbsup:
    Klare Einstellung der Mann, gefällt mir ;)

Ich spare halt auf dem Weg zur Arbeit und zurück und verblas' den Sprit halt dann wenn ichs mal wieder 'brauch' :D
    Und für meine 8,8 muss ich mich definitiv seehr anstrengen^^

• Ich fahre leider 80% nur Kurzstrecke da nimmt er 11liter, im Sommer fahre ich deswegen auch mit dem Roller!

Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E46 BMW

• Gott, bin ich froh, dass ich mich für den 330cd entschieden habe. 15 Liter im Alltag, wenn man seine 231 Pferdchen auch ein bisschen spüren will 8| :cursing:
    Hatte nach der Probefahrt mit dem 330i auch 15,6 Liter im BC stehen und das war zwar schon zügig, aber nicht unbedingt rasen.
    Aber Saugermotoren saufen halt einfach ohne Ende, wenn man was spüren will. Ich hatte vor paar Monaten den neuen M3 (420 PS :D ) für ein Wochenende. Der Durchschnittsverbrauch lag knapp über 26 Liter :cursing: :cursing:

Kann mich mit der Leistungscharakteristik von Saugermotoren (bis auf den meiner R1 :thumbsup: ) eh nicht anfreunden. Ich brauch Bums untenraus. Naja, ist eben Geschmackssache.

• Im Winter immer um die 8 Liter, davon 80% Stadt, bin eig. zufrieden war auch schon bei 7,5 im Winter...

Sommer wird sich zeigen