Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• 60% stadt 40% Autobahn c.a 7,4l Diesel

Autobahn, da fängt meiner erst das saufen an. Vom Asphaltfieber zurück bin ich mit fast 10L im Schnitt gefahren, bin das meiste mit 205 Tempomat bei 12L laut Nadel gefahren :) Was hat denn der 330d bei so einer Geschwindigkeit nach Nadel?

• Autobahn, da fängt meiner erst das saufen an. Vom Asphaltfieber zurück bin ich mit fast 10L im Schnitt gefahren, bin das meiste mit 205 Tempomat bei 12L laut Nadel gefahren :) Was hat denn der 330d bei so einer Geschwindigkeit nach Nadel?

da bin ich c.a bei 14 liter... hab grad alle filter neu gemacht und wagen ist erst eingefahren 120tkm :) ... 6te gang hilft auch nochmal nach... ich hab mal 16,4 verbraucht 251kmh bordcomp ^^

• Hmm, das würde dann bededuten wenn ich auf mein Streckenprofil wohl mit nem 330d mehr brauchen würde. Meine Welt ist wieder in Ordnung :)

• Wenn ich sehe, dass hier teilweise ein 330d 7,5 und dann ein 325i 8,5 verbraucht (50/50 Stadt-Autobahn)... Habt ihr die schmalsten Reifen drauf und schleicht im 5. Gang durch die Stadt? :D nicht böse gemeint aber es lässt sich mir nicht erklären...

Mein 320iA verbraucht - bei halbwegs sparsamer Fahrweise - so im Schnitt 10l (laut BC, selber noch nicht gerechnet). Wenn ich ihn trete und sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn paar Kickdowns hinlege zeigt der BC auch gerne 13l an. (Alles 50/50 Stadt-AB)

Muss dazu sagen, ich habe den Wagen ja noch nicht sehr lange und ich hab zuletzt E10 getankt (damit soll man ja auch noch 0,5 - 1,5l Mehrverbrauch haben).

Was bei mir noch gewechselt werden muss und wird sind die Zündkerzen, der Luftfilter und evtl eine von den Lambdasonden (hatte vor kurzem nen Problem mit der MKL, der :) hat ausgelesen und es wurden alle 4 Lambasonden als "sporadischer Fehler" angezeigt, :) meinte aber alle 4 ist nahezu unmöglich, Mal schauen.). Mal sehen welche Auswirkung das noch auf meinen Verbrauch hat :)

• Zündkerzen können sich extrem bemerkbar machen, haben bei meinem Bruder etwa 1,5 Liter gebracht, Automatik frisst auch Sprit, von daher 10 eigtl ok :)
    Brauche aktuell bei 100% Stadt :( 8,9 Liter

• Ich glaub mein Verbrauch ist auch noch "ganz okay", hab ja noch dazu 255er 18"er drauf.

Die 318er scheinen echt sparsam zu sein wie ich hier sehe, dabei hatte ich so oft gelesen, dass sich da nicht soo viel tun würde. 8,9 bei 100% Stadt klingt für mich grad echt wenig :D

• Die sind so lange sparsam, bis es auf die Bahn geht ;)
    Im Stadtverkehr sind 4 Zylinder definitiv deutlich im Vorteil (wäre absurd wenn es nicht so wäre).

Wobei ich meinen zur Zeit auf ca. 40% Stadt, 60% Land immerhin mit sehr knappen 9l bewege. (Im Alltag ohne Spassfaktor halt).