Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • So, ich mache dann hier auch mal mit.


    Stadt/Land/Fluss, mit ein bisschen Autobahn ergeben immer irgendwas zwischen 8 und 9. Reine Autobahn, soviel Vollgas wie es geht, inklusive feststellen das der Begrenzer funktioniert, 7,6L. Komische Kiste.


    Ich mag das. :)

  • War gestern mit meiner Freundin auf der FBM und bin mit Tempomat 160 die A3 runtergeduddelt. Laut BC habe ich einen verbrauch von 9.7L. Wie viel es wirklich ist werde ich dann sicher später feststellen wenn ich den Gastank wieder auf Anschlag fülle :D

  • Schon krass wie beliebt die 318i und die Touring sind :D


    Ich finde den 318i mit dem N42 gar nicht so schlecht wie die meisten immer sagen. Mit etwas Pflege und Vorsicht sollte da schon sicher ordentlich was an Laufleistung rauszuholen sein :D Und Touring ist halt schön groß und sieht m.M.n sehr schick aus :thumbup:

  • Naja ich kenn den 318i nur von Bekannten und muss sagen, dass der durchaus ein Kompromiss sein kann, vor allem, da er auch deutlich weniger Sprit braucht. Aber wenn ich dann wieder in meinem sitze und den Motor arbeiten und hochdrehen höre, will ich die 2 zusätzlichen Töpfe definitiv nicht missen :)


    Kombis fand ich nie schön und werde ich nie schön finden, sorry an die Touring-Fahrer (aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :P ).


    Genug Off-Topic von mir :)

  • War gestern mit meiner Freundin auf der FBM und bin mit Tempomat 160 die A3 runtergeduddelt. Laut BC habe ich einen verbrauch von 9.7L. Wie viel es wirklich ist werde ich dann sicher später feststellen wenn ich den Gastank wieder auf Anschlag fülle :D

    Habs jetzt mal ausgerechnet.. 105km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC, längere Strecke mit 160km/h Tempomat und laut Spritmonitor ein Verbrauch von 10,78L/100km
    8| Bin irgendwie positiv angetan..mein regulärer Gasverbrauch liegt bei rund 9L +-0.2L. Nur das Gas geben ist jetzt noch verlockender als vor der Umrüstung :S

  • Als ich meinen 330i geholt habe und nach 250km AB hatte ich laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 l. Der hat sich dann mit ein wenig Fahrt übers Land auf 10,1l gesteigert.
    Weitere Erfahrungen kommen dann nächstes Jahr.

  • Mein Steuergerät wurde letztens resettet,entsprechend war die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei 0...seitdem 500 km hinter mehr...80% stadt , 20% BAB -> Verbrauch bei 9.0l bei 100 km laut Anzeige

  • 330d 184 PS mit geändertet Software plus AGA und Downpipe mit 6,5 bis 7L im Schnitt!!!!
    BC ist 0,5 drunter!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: