Bin jetzt auf 7,8l laut BC runter, vorher waren es mal 8,9

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Mein Dicker zeigt ja leider die KM pro Liter an, die ich fahren kann
Bin auch meistens zu faul, umzurechnen. Weiß jemand, ob man das umstellen kann, das ist doch irgendwie nervig
-
Mein Dicker zeigt ja leider die KM pro Liter an, die ich fahren kann
Bin auch meistens zu faul, umzurechnen. Weiß jemand, ob man das umstellen kann, das ist doch irgendwie nervig
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
Irgendwie hab ich das auch schon mal verstellt.
Schlüsselstellung 1 und BC auf Verbrauchsanzeige. Dann mal am rechten Regler im Tacho drehen, vielleicht tut sich was. -
Müßte ich mal nachschauen, ob das dort steht, bin aber jetzt extra zum Auto gehumpelt und hab das mal versucht mit dem Regler, hat sich aber leider nichts getan
aber trotzdem Danke !!!
-
I
Müßte ich mal nachschauen, ob das dort steht, bin aber jetzt extra zum Auto gehumpelt und hab das mal versucht mit dem Regler, hat sich aber leider nichts getan
aber trotzdem Danke !!!
Ich würde es so probieren: BC auf die Verbrauchsanzeige und dann den rechten Knopf nicht drehen, sondern drücken. Wenn man das bei der Temperatur macht switcht es zwischen Grad Celsius und Grad Fahrenheit. Also quasi Europa und USA Einstellung. Die Amerikaner lassen sich den Verbrauch auch in km/liter anzeigen, von daher wäre es nur logisch es so zu probieren wie bei der Temperatur.Viel Erfolg
-
Danke Wolfi, werde nachher gleich nochmal hochhumpeln und es ausprobieren
-
Viel Erfolg ;=)
-
8,5L (Super 95)
-
Mit der Emma sind es 13,9 kombiniert
, auf der Schweizer Autobahn auch schon mit 8 L gefahren
Mit dem 318er ca. 9 L kombiniert, wobei ich nicht weiß wo der Sprit hingeht
-
Heute hat der BC wieder nen Sprung gemacht. 7,7 Liter mit Winterschlappen