E46 320ci mit Gasanlage

  • Hallo zusammen,


    wie manche sicherlich schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem schönen E46 mit Gasanlage.


    Ich bin gestern auf folgendes Modell gestossen: Klick mich hart


    Es ist ein 320ci mit einer bereits verbauten Gasanlage. Es soll, bis auf Navi, eine Vollausstattung haben und es stehen 146 TKM auf der Uhr.
    Vom optischen gefällt mir der Wagen sehr gut. TÜV/AU sind neu.


    Ich bin bereits mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Hier ein Auszug der Mail:


    -------------
    hallo
    das auto hat alles ausser navi
    innen keine leder risse ist in einen sehr guten zustand alters entsprechend
    die nächste inspektion müsste jetz am besten gemacht werden
    die letzte war bei 123tkm glaub ich müsste ich rein schauen

    mängel ist die gasanlage müsste eingetsellt werden kostet ca100 bis 150 euro ich habe ein termin nächste woche also er läuft gut aber beim anfahren huckelt er ein bischen man kann aber beim anfahren so fahren das es aber auch nicht huckelt aber das wird nach einer zeit nervig finde ich auf benzin läuft er super keine mängel

    ich habe mein kühler vor 2wochen gewechselt weil mein auto kühlwasserverbraucht hat
    das problem jetz ist was richtig nervt mein kühlwasseranzeigestab ist mir abgebrochen idas müsste auch erneuert werden
    -------------


    Bin sehr unsicher, ob ich den Herren vertrauen kann. Leider bin ich mal auf ein Autohaus/Werkstatt reingefallen, die auch so gesprochen und geschrieben haben. Bitte bitte versteht mich nicht falsch, habe absolut gar kein Problem damit, aber der Vorfall (andere Motor verbaut uvm.) bei meinem ersten Auto (Polo 6N) hat mich damals in den Wahnsinn getrieben.


    Was meint ich zum Auto? Wie kann ich mich absichern? Ist eine Vorführung bei Dekra oder beim ADAC dazu gut geeignet?


    Ist der Preis okay?


    Danke euch schon mal!


    VG,
    Marbo

  • Der wagen schaut gut aus.


    M-paket ist dran wie in der umschreibung, wie es mit der Austattung ist kann man schlecht sagen weil die Innenraumbilder fehlen.


    Ansonsten macht er ein gepflegter Eindruck.


    Frag doch mal ob der Unfallfrei ist und ab zu Dekra.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Und vom Preis her?


    Sind die Mängel leicht zu beheben? Gasanlage ist klar, dass muss ich dann einstellen lassen, aber wie sieht es mit diesem Kühlwassermessstab aus?

  • Hallo Marbo,


    wenn du meine ehrliche Meinung haben möchtest muss ich leider sagen, dass ich die Beschreibung und auch den Verkäufer ansich sehr abschreckend finde.


    Von wegen "das auto hat alles ausser navi" --> So ein großer Schwachsinn! Man sieht ja nicht viel im Innenraum, aber diese Aussage ist definitiv schon mal gelogen. Die Rechtschreibung deutet auch nicht grad auf einen Menschen hin, von dem ich gerne ein Auto kaufen würde :whistling:

  • Was sagt ihr den zu dem Preis? Und den Mängeln? Ist so ein Kühlmessstab kostenintensiv, eher weniger, oder?


    Zu der Person selber ist natürlich schwer, aber davon werde ich mir dann ggf. selber ein Bild machen.

  • wichtig wäre noch, wieviele Vorbesitzer das Fahrzeug hat.


    Preis ist soweit OK.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Die Frage habe ich soeben per Mail abgeschickt - danke, glatt vergessen... ^^


    Kennt sich jemand wg. diesem Kühlmessstab aus?

  • Wie einfach die ersetzbar wäre weiß ich nicht.


    Mach dir mal schlau wie teuer das ist, hilft bei der Preisverhandlung. ;)


    Ich selber sehe das als nicht so wichtig,wenn man weißt wieviel vom Stab fehlt, wenn es doch wichig ist, dann sollte mir hier einer korrigieren.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Was sagt ihr den zu dem Preis? Und den Mängeln? Ist so ein Kühlmessstab kostenintensiv, eher weniger, oder?


    Zu der Person selber ist natürlich schwer, aber davon werde ich mir dann ggf. selber ein Bild machen.


    Ach ich weiß nicht so recht, ich würd lieber die Finger davon lassen. Der Preis ansich ist ganz gut eigentlich und die beschriebenen Mängel eigentlich Kleinkram; aber mal vergegenwärtige dir mal das folgende Szenario:


    Der 18-jährige Yusuf Karaoglu hat dieses Auto für 800€ in Polen umbauen lassen, ist dann 10tkm mit falschen Einspritzwerten durch die Gegend geeiert, hat das Auto so richtig schön verhurt und wartet nun auf Yusuf-2 der ihm das Auto nun für 10.000€ abkauft, keine Garantie / Gewährleistung bekommt und hinterher sich der schönen Mannigfaltigkeit an Mängeln erfreuen darf.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier Niemanden diskreditieren; dennoch sollte man bei der Suche eines e46 nichts überstürzen und lieber mal das eine oder andere Angebot stehen lassen und sich dann für das genau richtige Angebot entscheiden. 10.000€ ist schließlich für viele Leute eine Menge Geld ;)

  • Hm, aber wenn es Scheckheftgepflegt ist bzw. auf den Rechnungen der KM Stand nachvollziehbar ist, wäre es doch in Ordnung, oder?


    Ich kläre ab, ob der Wagen wirklich Scheckheftgepflegt ist und wenn ja, würde ich auch definitiv zur Dekra fahren. Wenn das alles stimmt, bin ich doch auf der sicheren Seite, oder vergesse ich da irgendwas?