Hallo zusammen,
wie manche sicherlich schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem schönen E46 mit Gasanlage.
Ich bin gestern auf folgendes Modell gestossen: Klick mich hart
Es ist ein 320ci mit einer bereits verbauten Gasanlage. Es soll, bis auf Navi, eine Vollausstattung haben und es stehen 146 TKM auf der Uhr.
Vom optischen gefällt mir der Wagen sehr gut. TÜV/AU sind neu.
Ich bin bereits mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Hier ein Auszug der Mail:
-------------
hallo
das auto hat alles ausser navi
innen keine leder risse ist in einen sehr guten zustand alters entsprechend
die nächste inspektion müsste jetz am besten gemacht werden
die letzte war bei 123tkm glaub ich müsste ich rein schauen
mängel ist die gasanlage müsste eingetsellt werden kostet ca100 bis 150 euro ich habe ein termin nächste woche also er läuft gut aber beim anfahren huckelt er ein bischen man kann aber beim anfahren so fahren das es aber auch nicht huckelt aber das wird nach einer zeit nervig finde ich auf benzin läuft er super keine mängel
ich habe mein kühler vor 2wochen gewechselt weil mein auto kühlwasserverbraucht hat
das problem jetz ist was richtig nervt mein kühlwasseranzeigestab ist mir abgebrochen idas müsste auch erneuert werden
-------------
Bin sehr unsicher, ob ich den Herren vertrauen kann. Leider bin ich mal auf ein Autohaus/Werkstatt reingefallen, die auch so gesprochen und geschrieben haben. Bitte bitte versteht mich nicht falsch, habe absolut gar kein Problem damit, aber der Vorfall (andere Motor verbaut uvm.) bei meinem ersten Auto (Polo 6N) hat mich damals in den Wahnsinn getrieben.
Was meint ich zum Auto? Wie kann ich mich absichern? Ist eine Vorführung bei Dekra oder beim ADAC dazu gut geeignet?
Ist der Preis okay?
Danke euch schon mal!
VG,
Marbo