Unterschied sportliche Fahrwerksabstimmung vs. M-Fahrwerk

  • Hallo,


    um so mehr ich lese um so verwirrter bin ich.
    Habe auch die Sportliche Fahrwerksabstimmung und zusätzlich noch 40/20mm Tieferlegungsfedern. Jetzt benötige ich hinten neue Stoßdämpfer.
    Man liest wenn man mal so schaut immer das es welche für´s Standartfahrwerk und welche für M-Paket/M-Sportfahrwerk oder auch M Technik II gibt.
    Welche benötige ich denn ? Fürs Standartfahrwerk oder M Technik ?


    Danke schonmal

  • M Technik und 4 Zylinder


    Jedenfalls sind meine so gelabeled.(bei mir natürlich 6 Zyl MTech)

  • Hi,


    mein E46 320 Ci, Bj. 2001, 2,2L hat die serienmäßige " sportliche Fahrwerksabstimmung".
    Im Moment suche ich im Net neue Hydrolager. Manchmal lese ich gar nichts (über die sportl.-Fahr.-A.)
    manchmal steht nicht zu verwenden beim M-Paket,
    manchmal (sehr selten und nicht einzeln) ist auch das die sportliche Fahrwerksabstimmung erwähnt.
    Welche Lager passen denn nun? (die fürs M-Paket nicht, ist klar)
    Habe schon versucht hier eine Antwort zu finden.
    danke im voraus.
    Rudi

  • Mit ori Tn. sucht´s sich leichter...Klick mich :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit ori Tn. sucht´s sich leichter...Klick mich :)

    Danke, die Artikel vorab hier haben mir sehr geholfen. Nach über 12 Jahren. Bj. 2001, wusste ich nicht mehr wirklich
    ob das sportliche Fahrwerk eingebaut ist. Die Teilenummer wusste ich schon. Aber die stimmt ja nur wenn
    das Fahrwerk serienmäßig ist. Ich werde sicherheitshalber nach der Teilenummer gehe, auch wenn diese Hydrolager
    wohl teurer, weil verstärkt, sind.
    nochmals danke an Alle Beitragsverfasser
    Rudi

  • Moin,


    Fahre einen BMW 325CiC mit M-Paket 2, unverbastellt.


    Allerdings steh ich nicht darauf das er an der HA 2 Finger dick überm Reifen steht und an der VA knapp 4 Finger dick.


    Nachteil beim tieferlegen ist das er mit halbem Tank gerade mal 5cm überm über der Einfahrt steht.


    Was ich möchte ist das er ca.1-1,5 cm tiefer kommt damit ich ohne schleifen die Einfahrt rein und raus komme aber eben vorne besser dasteht und nicht so überladen ausschaut.


    welche Federn sollte ich nehmen, möchte die bisherigen Eigenschaften nicht aufgeben.?!


    Kann ja mal ein Bild reinstellen wenns hilft.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. :whistling:

  • Baller einfach das SWP rein. Habe ich bei meinem Cabrio auch gemacht;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn es zu tief ist bleibe ich bei der Einfahrt hängen und das ist eher was für GTI Fahrer :)


    wie tief ist deiner denn?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Belafarinrod ()