2-stufiges (adaptives) Bremslicht codieren lassen. So wird's gemacht...

  • Zitat

    Original von coaster


    Kleines Update, für Interressierte!!!


    Tippblinken ist beim e46 tatsächlich möglich. Leider erst ab 09/05!!!
    Somit ist meine Frage beantwortet und das passende "eLight modul" bestellt!!!


    So wie Du schreibst erweckt es den Eindruck, dass das Tippblinken für alle Modelle generell nur ab 09/05 möglich ist. Das ist aber falsch.


    Mit dem LSZ von 09/05, lässt es sich in ALLEN Modellen ohne Probleme nachrüsten.


    Die Teilenummer des LSZ kriegt ihr morgen oder übermorgen. nic101, dich hab ich auch nicht vergessen ;)

  • Etz habt Ihr mir wieder den Mund wässrig gemacht auf das eLight-Modul...


    Auf jeden Fall würde ich auch lieber das Modul kaufen, bevor ich >200€ für ein neues LSZ ausgebe...^^ Hat man ja noch ne Vielzahl an zusätzlichen Funktionen...


    Mich reizt vor allem die Option, die NSW als Tagfahrlicht zu schalten... Und die geile Lightshow beim aufsperren hat sicher auch was.


    Wie wäre es denn mit ner Anfrage beim Hersteller für ne Sammelbestellung? Wieviel Interessenten würden sich finden? Bitte mal Interesse anmelden!

  • dankeschön und wieder ein stück schlauer als vorher^

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Also hab mir das adaptive Bremslicht jetzt auch codieren lassen. Sehen werd ichs wohl eh nie...^^


    Ist es denn wirklich so - auch ohne codiertes adaptives Bremslicht - daß beim Bremsen nur die inneren LEDs heller leuchten? Oder ist das nur mit codiertem adaptiben Bremslicht so? Is mir jedenfalls davor nie wirklich aufgefallen...


    Was das Tippblinken betrifft: Man kann auch alte LSZ auf die entsprechend neueste Software updaten, dann gehts damit auch - allerdings geht das nicht online, man muß dazu das LSZ ausbauen und per "Nagelbrett" neue Software aufspielen. Aber es würde gehen.

  • Zitat

    Original von Amando


    ...
    Was das Tippblinken betrifft: Man kann auch alte LSZ auf die entsprechend neueste Software updaten, dann gehts damit auch - allerdings geht das nicht online, man muß dazu das LSZ ausbauen und per "Nagelbrett" neue Software aufspielen. Aber es würde gehen.


    Was meinst Du mit "Nagelbrett"?
    Diese Möglichkeit sollten wir mal genauer unter die Lupe nehmen!!!

  • Zitat

    Original von Amando
    Also hab mir das adaptive Bremslicht jetzt auch codieren lassen. Sehen werd ichs wohl eh nie...^^


    Ist es denn wirklich so - auch ohne codiertes adaptives Bremslicht - daß beim Bremsen nur die inneren LEDs heller leuchten? Oder ist das nur mit codiertem adaptiben Bremslicht so? Is mir jedenfalls davor nie wirklich aufgefallen...


    korrekt, ohne Codierung nur die inneren LED's heller resp. der äussere Rand wird nicht heller

  • Ich habe heute etwas festgestellt und weiß jetzt auch wie das 2-Stufige Bremslicht technisch gelöst ist


    Ihr kennt doch sicher alle die 2-Fadenlampen für Schlusslicht und Bremslicht, die haben ja einmal 21 Watt für das Bremslicht und einmal 5 Watt für das Schlusslicht.


    Folglich müssten auch im E46 5 Watt Lampen für die Schlusslichter drinnen sein, aber das ist nicht so


    Es sind da alles 21 Watt Lampen drinnen die mit weniger Strom versorgt werden und dann nur so glimmen


    Und wenn dann das 2-Stufige Bremslicht programiert ist dann leuchetn im Falle einer Notbremsung zu den normalen Bremslichtern auch die Schlussleuchten mit voller Stärke


    Demnach müsste dann das 2-Stufige Bremslicht bei allen FL Modellen programierbar sein, da es ja technsich schon vorhanden ist, oder besser gesagt villeicht ist es ja schon aktiv und niemand weiß es ;)


    MFG Kai

  • Zitat

    Original von KaiTracid
    Im Originalprospekt der FL Limo inst das abgebildet, also muss es Serienmässig aktiviert sein, oder etwa nicht??


    Hat da jetzt schon jemand was rausgefunden? Sonst frag ich mal beim BMW Händler nach!