Blinker bei schneller Fahrt abgefallen

  • Eigentlich ist ja die Metalfeder die den Plastikhaken auseinanderdrückt, das einzige was bewirkt, dass der Blinker drin bleibt.
    Bist du sicher, dass du den Schraubenzieher richtig angesetzt hast? Da kann man sich schon mal vertun.
    Versuchs mit 2 Schraubenziehern! Mit einem drückst du die Feder runter und mit dem anderen hebelst du vorsichtig. Er muss dann eigentlich kommen.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hallo zusammen,


    neulich bei erhöhter Geschwindigkeit hat sich mein rechter Frontblinker verabschiedet.


    Wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist fehlt nun die Schiene mit der man den Blinker befestigen kann (siehe Beispielbild der inken Seite)


    Einen neuen Blinker habe ich bereits, doch ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich diesen nun befestigen könnte.


    EInen neuen Scheinwerfer zu kaufen kommt für mich leider nicht in Frage, aber wenn es z.B. das Gehäuse einzeln geben würde könnte ich den Scheinwerfer umbauen und mein Problem wäre gelöst...



    Hat jemand von euch vielleicht einen hilfreichen Vorschlag für mich, oder mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir jetzt weiterhelfen?


    Ich habe bereits bei Schrottplätzen nachgefragt. aber Xenon-Scheinwerfer für einen E46 Bj.2004 waren nicht dabei, gibt es im Raum Frankfurt sonst noch andere Anlaufstellen wo ich suchen könnte?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Gehäuse gibts nicht einzeln wie du richtig erkannt hast.
    Aber die Schiene wurde ja auch schonmal hingeklebt (vlt. bei nem Unfall früher schonmal abgebrochen gewesen), kein wunder wenns die dann iwann wieder zerlegt.

  • Tachchen
    das ist nicht zum Lachen.meinen rechten hab ich auch schon auf Autobahn verloren.nur das kabel hing noch raus. Halterung war noch ok. ;(