Hatte letztes Jahr auch mal die Reflektoren besichtigt und gereinigt, die Brenner sind seit ca. 7 Jahren verbaut (damals das Paar ca. 50,-).
Die Lichtausbeute danach war auch nicht besser, denke auch, daß Streuscheiben- und Brennertausch zusammen am effektivsten ist.
Xenon-Brenner Empfehlung
-
-
du sollst die reflektoren in den Projektoren auch nicht reinigen sondern neu beschichten
-
Ich hab ja auch vor einiger Zeit meine Scheinwerfer auseinander gehabt. Hab ja AL-Scheinwerfer und somit nicht das Problem mit den verbrannten Reflektoren. Hab die Reflektoren damals unter fließendem Wasser mit nem Microfasertuch für Brillengläser gereinigt. Da war nämlich so nen grauer Schleier drauf. Das hat man erst im Vergleich sehen können, also wenn man eine Hälfte schon gereinigt hat.
Dann habe ich noch neue Scheinwerfergläser verbaut und mir die Osram Cool Blue Intense eingebaut.Scheinwerfer einstellen lassen und sie etwas höher gedreht ( BMW dreht die immer viel zu tief ) und jetzt habe ich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.Grüß Dich Flo, bin jetzt wieder im Lande.
-
Wie kommst du darauf das BMW die Scheinwerfer zu niedrig einstellt?
-
Macht nicht nur BMW so, bei Opel gibt's das ziemlich krass.
Fahr auf ne gerade Stelle mit Wand, mach licht an und Dreh minimal hoch
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Und schon freut sich der Gegenverkehr
man man man, da könnt ich echt manchmal brechen hier
-
bei andy hat bmw die meiner meinung nach viel zu hoch eingestellt.
-
Bin einfach in eine Werkstatt Gefahren und gab mir das Gerät zum scheinwerfer justieren geschnappt... selber eingestellt und bisher hat es niemanden geblendet.
-
Wie ich darauf komme, dass BMW zu tief einstellt? Ich habe das Licht dort zweimal insgesamt einstellen lassen und jedes Mal wenn ich dann im Dunkeln gefahren bin, leuchtete es viel zu kurz. Dann habe ich es etwas hoch gedreht und jetzt passt es.
Man weiß ja, wie weit so ein Licht in etwa leuchten muss und ich werde weder von anderen Leuten wegen meines Lichtes angeblendet und zum anderen bin ich meinem Fahrzeug selber schon in einem anderem Auto entgegen gekommen und konnte mich selbst davon überzeugen, dass es nicht blendet.
Also keine Sorge deswegen und brechen muss auch keiner deswegen. Ich achte schon darauf, dass die Fahrsicherheit, auch die für die anderen Verkehrsteilnehmer, gegeben ist.
Grüße
-
Sofern du ne fähige Person an dem einstellgerät hast muss da nix nachgedreht werden, weder bei BMW noch bei Opel.
Ich habe mein Licht auch mit nem normalen Einstellgerät eingestellt und es hat die ideale höhe wenn ich Nachts unterwegs bin.