Ich war letzte Woche bei ihm in der Werkstatt mit dem gleichen Problem,das liegt an dem Sitzkontakt der unter dem Polster der Sitzfläche ist
BMW Krankheit die Werkstatt nimmt 2,5 Arbeitsstunden .Kann man aber ganz leicht selber machen. Die 4 Halterrungsschrauben vom Sitz lösen und Sitz nach ginten klappen Stecker auseinnander und Widerstand einsetzen.
Wie gesagt er neinte 12 Euro bei Ebay
Wer kann mir helfen.. AIRBAG GURTSTRAFFER
-
-
Die Airbaglampe ist wegen dem Gurtstraffer an, nicht wegen der Sitzmatte.
-
Du meinst jetzt aber doch die Sitzbelegungsmatte vom Beifahrer, oder?
Also bei mir ist der Gurtstraffer auf der Fahrerseite betroffen.
-
Jo mag seien aber der Fehler ist der gleiche.Hab ihn auslesen lassen bei meinem Mechaniker kam auch Widerstand zu groß.
Auch mehrmals versucht zu löschen,weil ich den Stecker auseinander machen mußte wegen Sitzausbau -
alles BAHNHOF hier..
also was muss ich nun tun, damit endlich mal das airbag licht erlischt..
wie gesagt, es steht, WIDERSTAND ZU GROß; FAHRER SEITE: Gurtstraffer...Muss ich nun den Gurtstraffer ersetzen, oder kommt der fehler wirklich nur von der sitzbelegungsmatte..?
und ausserdem das Teil für 12 euro im ebay, sollte ich das einbauen erlischt zwar das licht, aber geht überhaupt mein airbag noch ???danke
-
habe genau das selbe problem
bei bmw wollen die 140 euro dafür -
Zitat
alles BAHNHOF hier..
also was muss ich nun tun, damit endlich mal das airbag licht erlischt..
wie gesagt, es steht, WIDERSTAND ZU GROß; FAHRER SEITE: Gurtstraffer...
Muss ich nun den Gurtstraffer ersetzen, oder kommt der fehler wirklich nur von der sitzbelegungsmatte..?
und ausserdem das Teil für 12 euro im ebay, sollte ich das einbauen
erlischt zwar das licht, aber geht überhaupt mein airbag noch ???danke
Auf der Fahrerseite gibt es keine Sitzbelegungsmatte. Vergiss die Sache mit der Matte und dem Widerstand von ebay.
Der Kollege Pandora etwas weiter oben hat sich da etwas vertan. Das ist definitiv nicht derselbe Fehler.
Es ist bei Dir der Gurtstraffer bzw. meistens sogar nur das Zuleitungskabel welches durchgescheuert/gebrochen ist.
Das kannst Du selber machen oder machen lassen. Da wird dann einfach ein Kabel getauscht bzw. geflickt.
Der Fehler muss hinterher noch aus dem Speicher gelöscht werden.Bei mir ist es ja fast das Gleiche nur ist der Widerstand zu klein. Daher besteht wohl ein Kurzschluss in der Zuleitung
oder der Gurtstraffer selber ist hinüber.Also wenn noch jemand ein Foto von der gegend unter dem Sitz findet wäre das super.
.
-
Jo stimmt ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite, der Fahrersitz hat keine Kontaktmatte (hab nochmal nachgefragt) sorry.
-
welches kabel ist das, bzw wo scheuert es für gewöhnlich durch? habe auch widerstand zu hoch beifahrerseite.
-
Sorry für den eingriff aber , sollte man da nicht EXTREM aufpassen gerade in sachen Kabel vom Airbag selber Flicken ????
denn das Kabel brauch einen genauen wiederstand soweit ich weiß und durch jegliche veränderung vom kabel beispielsweise durch löten würde diesen dem nach ja verändern ,
nicht das es nacher zur fehl funktion , bzw. ausfall kommt.mein ja nur , war da nicht mal so was ?