Welche Sommerreifen?

• Hallo liebe Community,

ich habe mir bei eBay folgende 19'' Felgen bestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=STRK:MESINDXX:IT

und fahre ein 330 Cabrio BJ: 2002

Könnt ihr mir sagen welche Sommerreifen ich auf die Felgen ziehen kann? Bei der Breite sollen es vorne 225er und hinten 255er sein. Muss ich eventuell noch die Radkästen rausziehen, damit das passt? Es ist ein Sportfahrwerk verbaut, was sich jedoch nicht drastisch auf die Fahrzeughöhe auswirkt. meine preisliche Vorstellung für den Satz: bis 900€

Welche Reifen liefern guten Grip? Ich fahre durchweg sportlich, wenn auch nicht auf der Rennstrecke.

Darüberhinaus suche ich Winterreifen (225er V/H) für meine original BMW 17'' Felgen.
    Was empfehlt ihr hier?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
    Martini

PS: ich habe durch die SuFu nichts gefunden, was mir wirklich weitergeholfen hat :)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    :thumbsup:

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum... :)

Versuch´s doch noch mal mit der Suche. ;) Kannst du dir vorstellen, das es eine FAQ ist.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ausserdem steht's in der "Fahrzeugverwendungsliste" ...

346 235/35R19 :sleeping:

Suchfunktion und die Mächtigkeit des Lesens bringen einen im Leben meistens weiter... :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Sommerreifen: Continental Sport Contact 3
    Winterreifen: Continental WinterContact

Kann ich sehr empfehlen, gleiches Fahr-Profil wie du!

• Danke schon mal für die Antworten und den Link.
    Hab dort eben nachgeschaut.
    Da steht dass für die Limo 255 an die HA passen, nicht aber fürs Cabrio.
    Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass auf das Cabrio mit 9,5J x 19" Zoll eine 255er Bereifung passt.
    Liege ich falsch?

• Dunlop Sport Maxx GT!

Wenn du guten Grip willst gibts nix besseres!

Du kannst 255er aufziehen, aber nur per einzelabnahme, frag aber vorher lieber beim tüv nach.

• okay, über den Tüv mache ich mir weniger Gedanken, hab da einen an der Hand, der sich beschwätzen lässt. Solange es technisch funktioniert, ist mir alles egal :P

Vielen Dank soweit!

Und wenn ihr mir alle schon so hilfsbereit seid, hat jemand Erfahrung mit den M3 Frontschürzen aus eBay?
    (Ich weiß passt eigentlich nicht hier rein - vielleicht schreibt trotzdem einer ne kurze Info)

• was meinst du mit beschwatzen ;)

brauch da jemanden ;)

• Ach das ist so ein kleiner älterer pummliger Bär, er hat nicht so die dominante Ausstrahlung... Ich hoffe er ist noch da, könnte jederzeit in den Ruhestand gehen :)
    Beschwatzen:
    Freundlich hartnäckig bleiben hilft fast immer, und wenn ein "das kann ich nicht machen!" kommt einfach mal Fragen warum es -GENAU- nicht geht, dann kommt meistens irgendwas "Vorschriften.. bla bla" -> und freundlich nach einem Nachweis fragen, mit dem Hinweis: bei einem Bekannten gab das seiner Zeit auch keine Probleme. Und vielleicht noch unterstellen, dass er als Prüfer bei "dieser Kleinigkeit" sowieso nicht den Kopf hinhält (ist ein bisschen gewagt und wahrscheinlich nicht immer angeraten).
    Ich hatte damit immer Erfolg, bis auf ein einziges Mal -> Bei meinem Motorradauspuff ohne db-Eater hatte es nichts gebracht (ist aber auch eine andere Baustelle) 8)

Hilft auch in Polizeikontrollen:
    Nach einem betont freundlichen "Schönen guten Tag!" kommt selten eine Fahrzeugkontrolle wo jedes E-Zeichen überprüft wird und sich der Polizist unters Auto legt :)

• so nen prüfer brauch ich nicht, brauch nen ganz anderen

und du brauchst ihn nicht beschwatzen, über ne einzelabnahme kriegst du es eingetragen!