Motor startet sehr schlecht

• Hier reißt aber eine die Klappe ganz schön weit auf.
    Allein wegen Fehler Raildrucküberwachung gleich auf die Hochdruckpumpe zu beharren... Kannst du das fachlich belegen mit deiner 12jährigen Erfahrung?

Das kann ich auch... weil ich wirklich
    nur was sage wenn ich mir 100% sicher bin
    was bei einigen hier nicht der Fall ist.

(ein sensor wird es nicht sein, die Pumpen sind
    bekannte probleme, macht euch mal mit dem TIS vertraut)

ganz großes Kino hier!!!

und für 100€ fahren die das Auto noch nicht
    mal in die Werkstatt.

• Okay, buetti, 50€/h sind wahrlich bisschen wenig für BMW Schlosser. Hatte nur die Preise meiner guten freien Werkstatt im Kopf :D

Hi Alex,

habe mal nachgeschaut - bei uns (NL-Ffm) kostet das Elektriker-AW 12,80 + die Mährchensteuer...

Und ein AW hat 5 Minuten :wacko:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• wie weit is der TE denn mit der fehlersuche, ach ne der beseitigung ?

• So Leute,

habe endlich durch einen Bekannten nochmals den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers kommt dieser Fehler: "Kraftstoffverteilerleistedrucküberwachung beim Motorstart"!

Wir vermuten den Fehler beim Druckregelventil....

Hat jemand schonmal damit Erfahrung gehabt oder weiß jemand was es wirklich sein könnte!?

• Hatte das selbe Porblem sprang garnicht oder nur sehr beschissen an, fehlerauslesen nix etc... was wars am ende nach 100 jahren suchen.

Diese 2kleinen Dieselschläuche im Motoraum haben sich aneinander gerieben und n microskopisches loch gemacht was zufolge hattewenn man ihn stehn lässt saugt er die luft von ausen an und beim nächsten start zb am nächsten morgen rattert das ding nur wie behindert rum.

Lg