Rote Ölkontrollleuchte geht an und wieder aus

  • Langsam aber sicher schreibt mein 3er seine Kündigung! Ich habe echt nicht mehr den Nerv und die Kohle, ständig neue Teile zu verbauen. X(


    Gestern beim Fahren war noch alles normal. Heute Morgen leuchtete plötzlich über 2500/min die rote Ölleuchte auf - für ca. 1 sec. Für ca. 5 sec. war Ruhe, dann wieder dasselbe, allerdings bei 2000/min und wieder knappe 15 sec. später bei 2200/min. :(:?:
    Habe dann natürlich den Wagen abgestellt und bin wieder einmal öffentlich in die Arbeit gefahren (habe erst vor 3 Wochen den Wagen mit neuem Turbo wiederbekommen).


    Woran kanns liegen?

  • Entweder Öldruckschalter - oder wirklich kein Öldruck durch defekte Ölpumpe o.ä.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Habe ich hin und wieder auch, wenn ich anfahre. An leuchtet die Ölkanne 1-2 mal rot auf und verschwindet dann sofort wieder....


    Werkstatt konnte nichts feststellen, Fehlerspeicher leer.... ist nun schon seid fast nem Jahr so (seidem ich den Wagen gekauft habe) und bisher ansonsten keine Probleme diesbezüglich...


    Wenn die bei dir allerdings während der Fahrt angeht, liegt es vermutlich nicht an einem über sensiblen Sensor...


    Sollteste von ner Werke kontrollieren lassen, was bei zu wenig Öldruck passiert ist wohl jedem klar :(