330i 15.000€

• Hi alle miteinander.

Ich bin auf der suche nach einem neuem Auto und bin letzte Woche den 330i probegefahren und war begeistert.

Hier erstmal die Daten:
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis: 15.700 EUR
    Kilometerstand: 95.950 km
    Leistung: 170 KW / 231 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen 9,1 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: 12,8 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: 6,9 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: 218 g/km
    Getriebe: Automatik
    Schadstoffklasse: Euro 4
    Erstzulassung: 5/2002
    HU: 5/2009
    AU: 5/2009
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung:
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
    Stoff/Leder, Automatik-Getriebe, DSC, MF für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, LM-Räder, el. Glas-Schiebedach, el. FH vo.+hi., Velours-Fussmatten, Armauflage vorn, Sportsitze, Sitzheizung, Lordosenstütze Fa.+Beifa., Scheinwerfer-Wa-Anlage, PDC, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Bordcomputer, Navigation Business, Autotelefon, CD-Wechsler, weisse Blinkleuchten, Comfort-Paket, Comfort-Plus-Paket, Winterräder auf Alufelgen 17"

Ich denke für den Preis ist die KM Leistung noch O.K. oder was meint ihr?
    Das einzige was mich wirklich zweifeln lässt, ist das der von privat ist, ergo keine garantie.
    Bei der Probefahrt jedoch lief er 1a, kein zuckeln, usw. auch wenn er kalt ist.
    Sieht sehr sauber aus (hab leider keine pics), auch im Motorraum.

Was meint ihr, ist er für 15.000€ ok?
    Wie schätzt ihr das risiko ein das er innerhalb eines jahres (oder wie lang auch sonst normal die garantie bei einem händler wäre) irgendwelche schäden erleidet?

• Der Preis scheint OK zu sein ;)

Zitat

Das einzige was mich wirklich zweifeln lässt, ist das der von privat ist, ergo keine garantie.

Tja, das ist leider immer so bei Privatverkäufen ... :(

Frag ihn wann das letzte mal Service gemacht wurde, und was in den letzten Jahren alles erneuert wurde. Beim 330er sind von der Motorseite her kaum Mängel zu erwarten, außer dass er vielleicht ein bisschen Öl braucht, das ist aber normal.

Bei diesem Modell unterliegen aber die Bremsen einem etwas höherem Verschleiß, die sollten halbwegs neu sein, damit nicht gleich die erste Reperatur ins Haus steht.

• Kommt da nicht eine große inspektion auf dich zu?oder ist die schon gemacht? wenn nicht kannst du nochmal knapp einen tausender drauf legen.so ist der ganz ok.ich weiß ja nicht was du suchst und wieviel du ausgeben willst, aber ich kann dir sagen ich habe für mein coupe nicht viel mehr bezahlt ;) er hat alles drin außer navi und war nicht viel teurer ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Wie heisst so schön: Der Preis ist heiß :D

Und was Mängelmässig auf dich zu kommt, da steckt keiner drin! Wenns ein Montagsauto wäre, wäre er sicherlich nicht knapp 6Jahre und fast 100 tkm damit gefahren.

Ich hatte meinen nicht mal ne Woche, dann hat das Thermostat schlapp gemacht. Bei mir gings aber auf Garantie.
    Und die große Hinterachsreparatur hab ich auch schon hinter mir, aber die würde bei deinem Bj nicht anstehen.

mfg

Bernd

• ich würd einfach zum freundlichen gehen und wenn man ganz nett fragt können die Verkäufer bei sich im pc schauen was der wagen schon alles hatte.natürlich nur wenn alles bei bmw gemacht worden ist.er sieht deine ganze ausstattung alles mögliche kann er sehen.und wegen der kilometer kann man ja auch testen lassen. gibt ja viele verschiedene punkte im auto wo der echt kilmeterstand gespeichert wird. hab ich auch bei meinem alles machen lassen.dann bist eigentlich auf der sicheren seite.

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Das wäre schon das was ich gerne hätte (automatik limo), also das passt schon :)
    Inspektion wurde letztes jahr gemacht. Tüv und AU sind erst 2009 wieder fällig.
    Das auto ist 2. hand, wobei der erstbesitzer ein älterer herr war und der 2. besitzer auch kein "heizer" ist. Ich denke das das schon gut gepfelgt wurde so wie ich den eindruck habe. Repariert wurden da bereits die drossel(ventiele/klappen?) und noch irgendeine 330er krankheit (laut dem verkäufer).

Thx 4 tipps!

• wieso hat der nur euro 3? meiner hat doch auch euro 4. ist doch der gleiche motor.worauf kommt es den noch an?

Gruß Lukas1986