Mein 318i zieht ab und zu schlecht und hat so ein pfeiffen beim gas geben! 3x schon beim :-)

• Hi, habe auch so ein Problem, mein 318i Pfeifft
    beim Gas geben bei höheren Umdrehungen und hat auch teilweise bei höheren Umdrehungen
    Zugprobleme X( , Werkstatt hat schon das Kurbelgehäusenventilventil gewechselt, es
    ist aber nur die Drehzahlschwankung die er bis dato manchmal hatte weg, aber das
    andere Problem ist zwar besser aber noch da. Könnt Ihr mir da
    weiterhelfen?

lg Micha

• Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da er eh zu Inspektion war, haben Sie gleich mit nachgeschaut nix gefunden! Haben wie gesagt Kurbelgehäusenventil getauscht ung sogar mal einen neuen Luftmassenmesser eingebaut! Nix ?(
    lg Micha

• Hey, hast du schon nachgeschaut ob er evtl. Falschluft zieht? Das erkennt das Steuergerät auch nicht immer...
    Hast du nur das Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht oder auch alle zugehörigen Schläuche? Die könnten auch noch zugesetzt sein.
    Variable Ventilsteuerung (VANOS) hat er ja nicht oder?

Gruß Ande

• Hey, ich tippe auch auf Falschluft. Ich hatte dieses Pfeifen auch, der Gummischlauch zwischen LMM und Motor war eingerissen.

Grüße Marcus

• Um das zu testen kannst du einfach mal im Stand, bei laufenden Motor, die Schläuche z.b. mit Bremsenreiniger absprühen!
    Falls er falschluft zieht, solltest es durch eine Drehzahlschwankung bemerken.

• Wollt ich auch sagen einfach ma mit dem Bremsenreiniger ;).

Aber solang es nur ein Pfeifen ist und kein Rasseln (DISA) musst es eigentlich zu finden sein ;)

• Wollt ich auch sagen einfach ma mit dem Bremsenreiniger ;).

Aber solang es nur ein Pfeifen ist und kein Rasseln (DISA) musst es eigentlich zu finden sein ;)

Hehe :thumbsup: , haben auch immer genügend davon hier rumstehen, kann man ja für alles sehr gut gebrauchen das zeug...